teaser bild
Seite 56 von 707 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2006
    Semester:
    Warteschleife...
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Oh mann.. ich bin grad wieder soo gefrustet...
    erster Tag auf Station und Station ist, wie eigentlich immer... voll bis oben hin.. zig Pflegefälle mit mehreren Iso-Zimmern; 2Examinierte und ich... yeah
    Krass... so wenig Leute? Wie groß ist denn eure Station? Bin auf ner Inneren/Neurologie und wir haben ca 30 Patienten und sind im Frühdienst immer 4 Ex. plus 2 bzw. 3 Schüler
    Und haben zum Glück (aber das kann sich ja flott ändern) momentan nur ca. 6-7 Pat. die Hilfe bei der Pflege benötigen. Der Rest ist relativ mobil *g*
    Juchu Tag 2 von 11



  2. #277
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von Books
    So viel Pflegefälle bist du in der Inneren?
    Und warum habt ihr so viel Iso-Zimmer? Mit mehreren verschiedenen KHs (lass mich raten MRSA?) oder einfach nur zu viele Pat. für ein Zimmer?
    Ohja.. bin auf der Inneren.. Kardio UND Gastro gemischt. ZUDEM Infektstation, d.h. WENN MRSA oder Stuhlgang Iso auf die Innere kommt, kommt der Pat. in der Regel zu UNS..
    Zudem noch Privatstation für Innere (daher höchstens Zweibettzimmer, was sich für Isos auch eignet). Also quer (chaotisch) gemischt.
    Allgemein: 15Patienten (ist bei uns fast voll) - allerdings sind davon 6Schwerstpflegefälle (drehen, wenden, Essen geben/Sonden, Waschen), die anderes 9Pat. sind im Großen und Ganzen selbstständig, 4xMRSA Iso (-> siehe Pflegefälle..), 2xStuhlgang Iso (Diarrhoe)


    Zitat Zitat von Linda.1001
    Wann sind denn jetzte eure Examina? Oder sind die schon gerlaufen?
    Schriftl. Examen ist 17/18/19 Juli, mein praktisches ist Anfang August, 6.9.ist Mündliches UND AUSBILDUNGSENDE (*hoff*!)

    Tja, Kollegas, so schauts aus. Ich genieße den Abend und bin froh, dass ich morgen "erst Spät" habe ;)
    Ein kleiner Lichtblick: 2Pflegefälle wurden entlassen/verlegt! Wenn nicht gleich die nächsten Zugänge kommen..



  3. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2006
    Semester:
    Warteschleife...
    Beiträge
    29
    Ach so, na dann isses ja ähnlich wie bei uns. Sind zwar mehr Leute, aber auch das doppelte an Patienten Finds aaber momentan nicht soo stressig, naja ausser ein Tag bisher. Aber ansonsten alles locker
    Bin aber auch erst seit 1,5 Wochen auf der Station...



  4. #279
    lille_dronning
    Guest
    Oje, bin gerade in einer etwas verzwickten Situation: Ich habe heute die Zusage von einem Krankenhaus erhalten, wo ich auch ganz gerne hin möchte. Allerdings habe ich das Auswahlgespräch bei meinem "Favoriten" erst Ende Juli. Kann ich jetzt einfach zusagen und dann, falls ich bei dem anderen Krankenhaus auch genommen werden sollte, einfach wieder absagen?? In dem Schreiben stand nämlich "verbindliche Zusage"...



  5. #280
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Hm ist zwar asozial, aber könntest theoretisch am ersten tag einfach nicht erscheinen und einen brief hinschicken, dass du aufhörst. Wärst ja rein rechtlich gesehen in der Probezeit und kannst somit ohne Angabe von Gründen kündigen. So würde ich es zumindest machen.



MEDI-LEARN bei Facebook