teaser bild
Seite 57 von 707 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Unterkursschülerin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Essen *hoff* ;)
    Semester:
    +2 WS
    Beiträge
    43
    ich hab erstmal alle verträge unterschrieben und dann selektiert (ob's im nachhinein die richtige entscheidung war, wage ich zu bezweifeln... aber nunja, aus fehlern lernt man ja bekanntlich )

    kündigen kannst du jederzeit bis zum ende der probezeit fristlos und ohne angabe von gründen! ;)

    allerdings wäre es wirklich nicht fair, erst auf den letzten drücker zu kündigen. bis 4 wochen vor ausbildungsbeginn halte ich persönlich für angemessen, denn so haben mögliche "ersatzkandidaten" noch ein paar tage zeit, sich drauf einzustellen, dass sie plötzlich doch noch ne stelle bekommen haben...

    zum praxiseinsatz, 12 tage durcharbeiten ist bei uns im haus auch keine seltenheit, am besten noch früh in der geriatrie... von 35 betten idr. 10-15 schwerstpflegefälle, da wienert man sich echt nen wolf... mit 2 examinierten (plus evtl. 1 schüler und/oder praktikant)...
    auf den inneren werden schüler auch gern mal für bis zu 14 tagen am stück eingeplant, feiertage kriegen wir auch so gut wie immer auf's auge gedrückt. kein weihnachten, kein ostern, kein pfingsten...

    @adrenalino: viel glück für die prüfungen. hast du denn das gefühl, dass du gut auf's examen vorbereitet bist (besonders im hinblick auf den praktischen teil)?



  2. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Tuffel
    Haben ne 5,5 Tage Woche... Hab ich jetzt auch zum ersten mal, dass es 11 Tage sind. Allerdings gehts so den ganzen Einsatz lang weiter (11 arbeiten, 3 frei und immer NUR Frühschicht) Bei den vorherigen Einsätzen warens auch immer "höchstens" 9 Tage.
    Wenn ich sowas lese, merke ich wie gut ichs doch habe. Traue mich fast gar nicht folgendes zu schreiben... Wir müssen maximal an einem Wochenende pro Einsatz arbeiten und NIE an Feiertagen. Grund: An den Wochenenden gibt es Arbeitsaufträge (kommt aber in der Realität sehr sehr selten vor). Warum die Feiertage frei sind weiss ich nicht. Außerdem haben wir meistens einmal pro Woche Schule (Montags oder Freitags) und locker verteilt über die Ausbildung 2 Wochen Theorieblöcke. Wenn man doch mal 5 Tage am Stück arbeiten sollte, dann entweder nur Spät- oder nur Frühdienst. Erst nach 2 freien Tagen sollte von früh auf spät gewechselt werden, was meistens auch klappt.

    P.S.: Dies ist KEIN Sarkasmus.
    Das Schwierigste am Medizinstudium ist einen Studienplatz zu bekommen!



  3. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    2 mal sorry
    Das Schwierigste am Medizinstudium ist einen Studienplatz zu bekommen!



  4. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2006
    Semester:
    Warteschleife...
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Phino
    Wenn ich sowas lese, merke ich wie gut ichs doch habe. Traue mich fast gar nicht folgendes zu schreiben... Wir müssen maximal an einem Wochenende pro Einsatz arbeiten und NIE an Feiertagen. Grund: An den Wochenenden gibt es Arbeitsaufträge (kommt aber in der Realität sehr sehr selten vor). Warum die Feiertage frei sind weiss ich nicht. Außerdem haben wir meistens einmal pro Woche Schule (Montags oder Freitags) und locker verteilt über die Ausbildung 2 Wochen Theorieblöcke. Wenn man doch mal 5 Tage am Stück arbeiten sollte, dann entweder nur Spät- oder nur Frühdienst. Erst nach 2 freien Tagen sollte von früh auf spät gewechselt werden, was meistens auch klappt.

    P.S.: Dies ist KEIN Sarkasmus.
    Ich hasse dich -.-

    Ne Spass
    Naja liegt wohl daran, dass ihr die Schultage und Praxis halt so gemischt habt. Wir zb hatten vor diesem Einsatz ca. 3 Monate lang NUR Schule. Und da hat man dann ja auch jedes WE frei, die Praxis Einsätze sind ja meist immer nur 4-6 Wochen (ok jetzt sind es grad 10 Wochen, aber das ist auch einer der längsten), also sind es im Endeffekt wahrscheinlich garnicht mehr Wochenenden die wir arbeiten.



  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von lille_dronning
    Oje, bin gerade in einer etwas verzwickten Situation: Ich habe heute die Zusage von einem Krankenhaus erhalten, wo ich auch ganz gerne hin möchte. Allerdings habe ich das Auswahlgespräch bei meinem "Favoriten" erst Ende Juli. Kann ich jetzt einfach zusagen und dann, falls ich bei dem anderen Krankenhaus auch genommen werden sollte, einfach wieder absagen?? In dem Schreiben stand nämlich "verbindliche Zusage"...
    Diese Situation hatte ich auch, und hab es so gemacht dass ich erst mal im "unbeliebteren" Haus zugesagt habe,und als mich mein Wuschkanidat genommen hat, hab ich abgesagt, war aber auch noch Monate bis zur Ausbildung, im April hab ich die 1.Stelle bekommen und im Juni dann abgesagt (für Oktober)

    Und ich meine irgendwie ist es schön blöd, aber die haben es dann auch verstanden und sie hatten ja noch Zeit, Leute rauszusuchen, so was wie eine Ersatzliste gibt es meiner Meinung nach ja in jedem Haus irgendwie.
    Find ich besser als erst am Anfang der Ausbildung Bescheid zu sagen, da wird die Stelle womöglich gar nicht mehr besetzt
    (sind ja eh schon der Wolf im Schafspelz mit unserem Studienwunsch )



MEDI-LEARN bei Facebook