teaser bild
Seite 597 von 707 ErsteErste ... 97497547587593594595596597598599600601607647697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.985 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2981
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    -----
    Geändert von nie (29.08.2013 um 06:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2982
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Urologie fand ich als Fachgebiet eigentlich sehr schön. Viele viele OP's, aber die Patienten waren nach der OP auch schnell wieder fit. Wir hatten allerdings wirklich fast nur Männer. Zeitweise hatten wir 32 Männer und 2 Frauen Waschen musste ich dort so gut wie nie, also das ist schon mal sehr positiv Leider war es bei uns extrem stressig, sodass ich nicht allzu viel zu sehen bekommen habe.
    Ich denke aber, dass das gut werden wird.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2983
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Uro ist cool, hab auf einer urologischen Station mein Examen gemacht. Fand die 28 CH Spülkatheter eindrucksvoll, damit schafft man sich Respekt
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2984
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Hat jemand von euch zufällig während der Ausbildungszeit noch zusätzlich die RS-Ausbildung gemacht?
    Mich würde es mal interessieren, ob es möglich ist, das parallel zur Ausbildung zu absolvieren, da ich die Notfallmedizin auch sehr interessant finde und sie so eben in der Ausbildung nicht wirklich vorkommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2985
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von iMario Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch zufällig während der Ausbildungszeit noch zusätzlich die RS-Ausbildung gemacht?
    Mich würde es mal interessieren, ob es möglich ist, das parallel zur Ausbildung zu absolvieren, da ich die Notfallmedizin auch sehr interessant finde und sie so eben in der Ausbildung nicht wirklich vorkommt.
    Hab die RS-Ausbildung nicht gemacht. Aber bei uns in der ZNA gibts relativ oft RS und RA Praktikanten. Nachdem ich so gehört hab, was die so bis jetzt in ihrer Ausbildung gemacht haben, würde ich meinen, dass man in einer Notaufnahme oder auf ITS mehr über Notfallmedizin lernt, als in der RS Ausbildung (kann sicherlich auch nicht schaden, wenn man Zeit/Geld hat).

    Abgesehen davon stell ich es mir auch recht schwer vor, den Klinikdienstplan + Schule mit dem Zeitplan der RS-Theorieausbildung und den geforderten Praktika unter einen Hut zu bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook