teaser bild
Seite 606 von 707 ErsteErste ... 106506556596602603604605606607608609610616656706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.026 bis 3.030 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3026
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @Adrenalino: hey, cool dass du uns Mut machst! Glückwunsch zur scheinfreiheit und viel Erfolg und Spaß weiterhin!
    "Hodor!" - Hodor



  2. #3027
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Vielen Dank für deinen Beitrag Adrenalino! Auch von mir Glückwunsch zur Scheinfreiheit und ganz viel Spaß im PJ! Weißt du schon, welches Wunschtertial es werden soll und in welche Fachrichtung du nach dem Hex gehen möchtest?



  3. #3028
    Registrierter Benutzer Avatar von Figueira
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Sehr gerne, immer her damit!
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    160
    Ach, die praktische Prüfung lief eigentlich nicht besonders gut. Meine Nebenpatientin war viel aufwendiger als gedacht, sodass ich bei der Hauptpat. nur noch den ZVK-Verband gemacht und sie beim Waschen von Gesicht und OK angeleitet habe. Prophylaxen kamen dadurch auch etwas zu kurz. Dann noch ein paar Kleinigkeiten in der Doku vergessen (keine 0 beim Stuhlgang gemacht, keine Beurteilung der ZVK-Einstichstelle schriftlich festgehalten etc.) und vergessen SpO2 zu messen, obwohl beide Pat. O2 hatten... Überhaupt ist meine chaotische Seite ziemlich gut zur Geltung gekommen.
    Dafür waren meine Infosammlung, Pflegeplanung und Patientenvorstellung ziemlich gut. Ich hab gut Infusionen und Tabletten gerichtet und sehr hygienisch gearbeitet.

    Und ich hab bestanden. Darauf kommts an!



  4. #3029
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Sauber! Gewöhn dich schonmal dran: Hauptsache bestanden, es zählen im Studium meist nur die 60%...!

    Kleine Anekdote aus meiner praktischen: Hab nach dem leeren des DKs vergessen den auch wieder zu schließen... stand dann irgendwann in ner Pfütze! Hab dann ein handtuch "aus versehen" fallen lassen und den Boden gewischt, während ich mit der anderen Hand die Klettverschlüssen an den Hausschuhen nochmal festgezogen hab (Surzprohylaxe hab ich noch erwähnt). DAS war mal ein Geistesblitz in ner Stresssituation...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  5. #3030
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Figueira: Eben, bestanden ist bestanden! Aber warte erstmal ab, vielleicht ist die Bewertung ja trotzdem gut!

    @Stefan: Coole Anekdote

    So jetzt hab ich Pflege hinter mir und es lief richtig gut. Wir mussten eine Pflegeplanung für eine palliative Patientin schreiben. Leider haben sich sehr viele in die Irre führen lassen denke ich. Im Text stand z.B., dass die Patientin leicht kachektisch ist und dann haben halt viele als Pflegeziel eine Gewichtszunahme formuliert. Meiner Meinung nach geht es da eher um Ziele wie kein Durstgefühl, kein Hungergefühl usw., nicht explizit darum, dass die Flüssigkeis- und Ernährungszufuhr dem "normalen" Soll entsprechen. Nahrung und Flüssigkeit sollen die Patientin nicht zusätzlich belasten sondern zum Wohlbefinden beitragen. Was meint ihr?
    Geändert von *milkakuh* (25.07.2013 um 10:38 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook