teaser bild
Seite 647 von 707 ErsteErste ... 147547597637643644645646647648649650651657697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.235 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3231
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @toni: Dann ganz klar mit den Unterlagen von deinem Prüfer lernen! Du kannst dir ja jetzt schonmal das wichtigste für die Prüfung zusammen fassen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der seinen eigenen Kram hören will!

    Achja: Kinderstation fand ich super aber stell dich schonmal drauf ein, dass du da als "normaler" Krankenpflegeschüler nicht viel machen darfst :-P (so war das zumindest bei uns^^)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3232
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von toni332012 Beitrag anzeigen
    Sheep, danke für deine Infos. Meinst du mit hh Hamburg?
    ja, meine ich mag das neue konzept des uke einfach - viel weniger verschult als der regelstudiengang und man hat vom ersten semester an reichlich klinikbezug, nicht bloss vereinzelte ekm-kurse wie an vielen anderen unis

    und um nochmal kurz auf psych zurückzukommen: auch wenn's absolut keinen spass macht - würd, wie milka bereits schrieb, immer in erster linie die dozentenunterlagen nutzen. später hab ich dann noch ein paar lernkarten quergelesen - hat mir vor allem im mündlichen einiges an punkten eingebracht:

    http://www.amazon.de/Lernkarten-Gesu...nkarten+pflege

    hab ab heute wieder ein paar nächte (3 insgesamt) - 7:45uhr montag dienstende vs. vl-beginn (innere/cardio) 8:00uhr ob ich mir das wirklich antu'...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3233
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen

    Achja: Kinderstation fand ich super aber stell dich schonmal drauf ein, dass du da als "normaler" Krankenpflegeschüler nicht viel machen darfst :-P (so war das zumindest bei uns^^)
    Kinderstation fällt für mich leider erstmal aus. Darf definitiv nicht arbeiten. War vorhin beim Bereitschaftsarzt: Streptokokkenangina und als DD konnte er Pfeiffersches Drüsenfieber nicht ausschließen.

    Und dann diese sche** Fehlzeitenbeschränkung, werd dann wahrscheinlich doch verlängern müssen.


    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    ja, meine ich mag das neue konzept des uke einfach - viel weniger verschult als der regelstudiengang und man hat vom ersten semester an reichlich klinikbezug, nicht bloss vereinzelte ekm-kurse wie an vielen anderen unis
    Hab Angst vor dem HAM-NAT, sonst wäre das echt eine tolle Option.


    Die hab ich sogar. Hatte ich ganz am Anfang der Ausbildung mal auf eBay ersteigert und glatt vergessen.

    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    hab ab heute wieder ein paar nächte (3 insgesamt) - 7:45uhr montag dienstende vs. vl-beginn (innere/cardio) 8:00uhr ob ich mir das wirklich antu'...
    Dann wünsch ich dir mal viel Motivation am Montag und nicht so stressige Nächte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3234
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von toni332012 Beitrag anzeigen
    Kinderstation fällt für mich leider erstmal aus. Darf definitiv nicht arbeiten. War vorhin beim Bereitschaftsarzt: Streptokokkenangina und als DD konnte er Pfeiffersches Drüsenfieber nicht ausschließen.

    Und dann diese sche** Fehlzeitenbeschränkung, werd dann wahrscheinlich doch verlängern müssen.
    Erstmal: Gute Besserung! Zum Thema Fehlzeiten: Es gab bei mir auch einen im Kurs, der eigentlich hätte verlängern müssen. Er hat dann glaube ich teilweise erstmal auf Urlaub verzichtet und nachgearbeitet. Da seine Theoriezeit auch voll war durfte er dann auch in dieser Zeit Praxis nacharbeiten. Vielleicht kannst du ja mit deiner Schule sprechen? Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3235
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    @toni: wie stehen denn deine chancen, noch vor der zulassung über die wartezeitquote an nen platz zu kommen? weil der ham-nat ist ja nicht zwingend erforderlich, um in hh studieren zu dürfen. hab ihn als warterin ja auch nicht machen müssen

    meine nächte waren verdammt arbeitsreich

    die ersten beiden jeweils alle 12 stunden ohne nennenswerte pause durchgekeult (teilweise parallel mit den lieben rufdienst-kollegen) - in der nacht von so auf heute dann programm bis ca. 3uhr und gegen 5:30uhr ne schnelle doppel-j anlage mit den uros... uni war dementsprechend hart, hab aus den vl praktisch nix mitgenommen...
    Geändert von sheep (20.01.2014 um 19:25 Uhr)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook