teaser bild
Seite 653 von 707 ErsteErste ... 153553603643649650651652653654655656657663703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.265 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Sie bringt aber nun auch nicht den ultimativen Vorteil.
    Ich beziehe das aber lediglich auf den theoretischen Teil des Studiums.



    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3262
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich bin auch mal gespannt. Erhoffe mir im klinischen Teil auch ein paar Vorteile aus der Ausbildung und der anschließenden Berufserfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3263
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Sie bringt aber nun auch nicht den ultimativen Vorteil.
    Ich beziehe das aber lediglich auf den theoretischen Teil des Studiums.



    LG Thomas
    nöö, das jetzt nicht - aber wo die kommilitonen in der theorie über termi, ana oder den klinischen fächern schwitzen und zu beginn erstmal nix checken, können wir uns doch relativ entspannt zurücklehnen.

    mir hat die ausbildung (und die anschließende zeit im op) jedenfalls super viel für ana gebracht (klar musste ich mir noch einiges an deteilwissen reinprügeln, aber ne solide grundlage war da auf jeden fall schon gegeben!)

    für termi und klinikfächer hab ich ungelogen NIX getan, da alles bereits bekannt.

    und selbst in fächern wie bc/physio hat man zumindest schonmal die wichtigsten dinge angeschnitten, wenngleich man in der ausbildung natürlich nicht sooo tief in's detail geht. und trotzdem steht man in vielerlei hinsicht nicht gänzlich planlos da (blut & gerinnung, herzzyklus, attemmechanik, aktionspotenziale... sind ja nu keine böhmischen dörfer für ne sr. )

    richtig fett punkten kann man auch in der radiologie, wenn man sich rö/ct/mrt bilder zwischendurch mal von den docs erklären lässt. unsere uaks haben mir mit meinem vorwissen aus der pflege jedenfalls richtig viel gebracht, wo andere vor nem bild saßen und es für'n expressionistisches schwarz-weiss werk hielten...

    naja. und wenn man in der klinik/praxis nicht von der ausbildung profitiert, hat man als azubi wohl gehörig gepennt...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    nöö, das jetzt nicht - aber wo die kommilitonen in der theorie über termi, ana oder den klinischen fächern schwitzen und zu beginn erstmal nix checken, können wir uns doch relativ entspannt zurücklehnen.

    mir hat die ausbildung (und die anschließende zeit im op) jedenfalls super viel für ana gebracht (klar musste ich mir noch einiges an deteilwissen reinprügeln, aber ne solide grundlage war da auf jeden fall schon gegeben!)

    für termi und klinikfächer hab ich ungelogen NIX getan, da alles bereits bekannt.

    und selbst in fächern wie bc/physio hat man zumindest schonmal die wichtigsten dinge angeschnitten, wenngleich man in der ausbildung natürlich nicht sooo tief in's detail geht. und trotzdem steht man in vielerlei hinsicht nicht gänzlich planlos da (blut & gerinnung, herzzyklus, attemmechanik, aktionspotenziale... sind ja nu keine böhmischen dörfer für ne sr. )

    richtig fett punkten kann man auch in der radiologie, wenn man sich rö/ct/mrt bilder zwischendurch mal von den docs erklären lässt. unsere uaks haben mir mit meinem vorwissen aus der pflege jedenfalls richtig viel gebracht, wo andere vor nem bild saßen und es für'n expressionistisches schwarz-weiss werk hielten...

    naja. und wenn man in der klinik/praxis nicht von der ausbildung profitiert, hat man als azubi wohl gehörig gepennt...
    Du hast mir grade richtig gute Laune gemacht, dass ich das alles nicht irgendwie ganz umsonst ist Danke schön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3265
    Registrierter Benutzer Avatar von Figueira
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Ort
    Sehr gerne, immer her damit!
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von pippapo Beitrag anzeigen
    Du hast mir grade richtig gute Laune gemacht, dass ich das alles nicht irgendwie ganz umsonst ist Danke schön!
    Mir auch! Im Moment arbeite ich so viel, dass ich zu Hause oft keinen Kopf dafür habe, noch Bücher zu wälzen. Aber jetzt bin ich wieder motiviert! Werde ergänzend zu meiner Arbeit im OP mal wieder intensiver Anatomie lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook