teaser bild
Seite 656 von 707 ErsteErste ... 156556606646652653654655656657658659660666706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.276 bis 3.280 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3276
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Hey Leute,
    ich schreibe gerade Bewerbung und komm irgendwie nicht so richtig klar. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, was ich noch schreiben kann, bzw. wie ich das vllt. besser schreiben kann?
    Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin

    Sehr geehrte Frau XX,

    seit dem 01.09.2011 absolviere ich an Ihrem Haus eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Diese werde ich voraussichtlich im August 2014 abschließen und bewerbe mich hiermit zum 01.09.2014 als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im XXXXXXXXXXX.

    Während meiner Ausbildung konnte ich viele Erfahrungen und Eindrücke in den verschiedenen Fachbereichen sammeln. Im Vordergrund meiner Wiederbewerbung steht das angenehme Arbeitsklima und der respektvolle Umgang mit den Patienten, welcher mir dort stets vermittelt wurde. Deshalb würde ich mich nach meiner Ausbildung sehr über eine Übernahme in ein Angestelltenverhältnis an Ihrem Haus freuen.

    In der theoretischen Ausbildung interessierten mich besonders die Fächer Anatomie und Psychiatrie. Außerdem nahm ich an mehreren Fortbildungsveranstaltungen zu verschiedenen Themen teil. In meiner praktischen Arbeit zeichnen mich ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Ich bin teamfähig und habe Verständnis für die individuellen Probleme der Patienten.

    Besonders interessiert bin ich am Fachgebiet der Psychiatrie, weshalb es mir bei meinem Stationseinsatz auf der XXX am besten gefallen hat. Als sehr positiv in diesem Bereich bewerte ich auch die angenehme Zusammenarbeit im Team.

    Gern würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen guten Voraussetzungen zur Ausübung dieses Berufs und meiner Motivation überzeugen. Deshalb würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Es wär echt super, wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge geben könnte. Und ich weiß nicht so richtig, ob es heißt "Bewerbung um eine Arbeitsstelle". Ich danke euch!
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3277
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Du kannst doch einfach "Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin" schreiben. Das reicht völlig. Würde auch nicht schreiben " Übernahme in ein Angestelltenverhältnis". Als Auszubildende bist du doch auch angestellt. Also Angestelltenverhältnis kannst du streichen. Generell kannst du einiges kürzer fassen. Wann genau deine Ausbildung angefangen hat etc. muss nicht da rein. Steht ja genauer im Lebenslauf. Alternativ kann man schreiben " Sehr geehrte Frau xxx, im August 2014 werde ich voraussichtlich meine Ausbildung zur xy beenden und möchte mich daher um eine anschließende Übernahme bewerben." Danach kommt meistens, warum du im Haus bleiben möchtest und wo, und dann deine Fähigkeiten.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meiner subjektiven Meinung. Weiß wie schwer es manchmal sein kann die richtige Formulierung zu finden. Habe auch schon einige Bewerbungen hinter mir.
    Wünsche dir viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3278
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt noch einiges geändert und werde die Bewerbung nächste Woche abschicken. Ich hoffe, es klappt, aaaaahhhh.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3279
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ach bestimmt. Und wenn nicht dort, dann woanders. Es wird überall so viel Personal gesucht. Irgendwas wirst du schon finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3280
    Zustand nach Dienst Avatar von Athene.*
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    66
    Ich reihe mich mal auch hier ein..
    Da ich mit einer DN von 2,2 vorerst keine reellen Chancen auf einen Studienplatz habe,
    werde ich nach (leider) baldigem Ende meines FSJ auf der plastischen Chirurgie die Ausbildung zur Krankenschwester im Oktober beginnen, auch im selben Haus.
    Ich war zwar am Anfang ziemlich verzweifelt, aber mittlerweile freue ich mich auf die Ausbildung, da man ja schon sehr viel fürs Studium mitnimmt. Ist halt nicht intellektuell so anspruchsvoll wie ein Studium, aber man kann ja privat vom stofflichen her in die Tiefe gehen. Und ich denke, jeder ist selbst dafür verantwortlich, wieviel er aus so einer Ausbildung mitnimmt.. In meinem FSJ konnte ich schon viel klinisches Wissen sammeln, da ich viel gefragt habe und mir zeigen lassen habe und parallel zuhause noch viel nachgeschlagen und gelernt habe, insofern bin ich ganz optimistisch und freue mich auf die Ausbildung. Nächstes Jahr wird noch der TMS geschrieben, je nachdem, wie der ausfällt, könnte ich vielleicht nach der Ausbildung mit den ganzen Boni im AdH drin sein.
    no beauty shines brighter than that of a good heart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook