teaser bild
Seite 662 von 707 ErsteErste ... 162562612652658659660661662663664665666672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.306 bis 3.310 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3306
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Ihr seid aber nicht lange auf eurer Prüfungsstation. Wir waren schon im Februar da eingeteilt - unterbrochen von 4 Wochen Schulblock.

    Praktische Prüfung ist nun auch geschafft, tolles Gefühl wenn der Druck von einem abfällt und man die ganze Sache halbwegs ordentlich (subjektives Empfinden) über die Bühne gebracht hat. Hat eigentlich sogar Spaß gemacht. Man sollte sich vorher auch nicht zu heiß machen. Die Prüfer wollen einem ja nix böses.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3307
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    380
    Ich war seit Dezember auf meiner Prüfungsstation, und hatte letzten Donnerstag Examen, hat auch super geklappt aber Spaß hat es nicht gemacht, stand dann doch zu viel auf dem Spiel ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3308
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    Ich hab grad was total Cooles gemacht Ich hab grad endoskopisch operiert und es war echt genial. War wie eine Blackbox. Da drin lagen einige Sachen wie Gummibärchen, Obst und ein großes Stück Fleisch. Die OP-Schwester hat die Kamera gehalten und ich hatte links die Greifzange und rechts die Schere. Hab dann ein Stück Fleisch abgeschnitten und dann das nächste Gerät bekommen. Das konnte mit dem Fußpedal als Greifzange veröden und mit Umschaltung schneiden. Also konnte ich da fein mein abgetrenntes Stück Fleisch veröden und dahinter abschneiden. Ooooor, war das toll. Die Schwestern haben gesagt, ich solle Chirurgin werden und mit denen zusammen operieren Na, ob die sich das gut überlegt haben Eigentlich hab ich da eher zwei linke Hände. Aber es hat echt unglaublich viel Spaß gemacht
    Puh, nächste Woche bin ich dann dran mit der praktischen Prüfung, uuuaaaaah. Hoffentlich bestehe ich die, ich schicke schon Stoßgebete Richtung Himmel Und nächste Woche kriegen wir dann auch bescheid gesagt, ob wir eine Stelle kriegen. Es wird also spannend.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3309
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Ich hab grad was total Cooles gemacht Ich hab grad endoskopisch operiert (...) Ooooor, war das toll. Die Schwestern haben gesagt, ich solle Chirurgin werden und mit denen zusammen operieren Na, ob die sich das gut überlegt haben
    yep, diese pop-trainer sind wirklich witzig... ich hab' mich bei'm allerersten mal gleich etwas arg weit aus dem fenster gelehnt und durfte mich dann unter den augen 3er fachärzte an 'ner schweineleber beweisen... meine erste mic-galle in knapp 8 minuten... der oa wollte mich danach auch gleich unter vertrag nehmen...

    auf welche station haste dich denn beworben?
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3310
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    Ich wollte auch gar nicht mehr aufhören, endlich mal was, was ich direkt hinkriege Hätte auch gerne weitergeschnippelt, aber die wollten ihr Stück Fleisch dann doch nicht als Gulasch verarbeitet haben Schade, dass da nicht mehr "echtes" Material drin lag.
    Hab mich für die Psychiatrie beworben, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht klappen. Es könnte aber die Neuro werden, was ich jetzt auch nicht soooo schlecht finde. Psych wäre mir natürlich noch wesentlich lieber, aber wir sind ja leider nicht bei "Wünsch dir was" und ich wär vorerst froh, wenn ich überhaupt eine Stelle kriege.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook