teaser bild
Seite 695 von 707 ErsteErste ... 195595645685691692693694695696697698699705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.471 bis 3.475 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Nachdem ich diesen schönen Thread gefunden und mich durch gut die Hälfte durchgelesen habe, will ich mich dann doch mal mit einbringen. ;)

    Ich bin auch Gesundheits und Krankenpflegeschüler, im 2. Jahr, dessweiteren nervöser TMS-Ergebnis-Warter.

    Die Ausbildung hat mir bis jetzt sehr viel Spaß gemacht, wobei ich den Start des Studiums doch immer mehr ersehne. ;)
    -hoffentlich klappt das gleich nach der Ausbildung (die wird in jedem Fall fertig gemacht)

    In diesem Sinne,
    Hallo an alle !



  2. #3472
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Herzlich willkommen! Schön dass es noch Nachwuchs gibt



  3. #3473
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Ja, super, dass mal wieder jemand was hier schreibt. Dann ein herzliches Willkommen Auf was für einer Station bist du denn gerade eingesetzt?
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  4. #3474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Gerade bin ich auf einer interdisziplinären chirurgischen Station, "Bauchstation" im Außeneinsatz.
    Ich hab die Ausbildung in einem großen psychiatrischen Haus angefangen.

    Ist mein bester Einsatz bisher, total interessante Krankheitsbilder, aber leider bin ich nur noch diese Woche da .

    Was mir nicht so gefällt ist, dass ich nicht mit in den OP konnte, lediglich ein Endosono und das Ende von einer endoskopischen Polypenentfernung konnte ich mitnehmen.

    Aber dafür gab es hier total nettes Personal, vor allem nette Ärzte. Durfte sogar 2 Viggos legen . Und ein Arzt hat mir sein Springer-Lexikon Medizin ♘ geschenkt :O

    ... Von Operationen die andere hier so gesehen haben war ich jedoch leider stets weit entfernt....



  5. #3475
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Aber das hört sich doch sehr sehr gut an. Ich wär ja froh gewesen, wenn ich so was hätte schreiben können. Habt ihr keine Einsätze nur im OP? Von den Stationen aus bin ich auch gar nicht in den OP gekommen. Da ist ja auch gar keine Zeit dafür, bzw. nutzt man Schüler ja dann lieber mal zum Essenausteilen, als sie in den OP zu schicken, wo sie einem eh nicht helfen können. Na ja, schlechte Besetzung gibt es ja fast überall. Deshalb finde ich, dass du ja schon mal was Interessantes sehen konntest. Wir hatten dann aber alle einen zweiwöchigen Einsatz im OP bzw. in der Anästhesie. Ich fand es sehr interessant, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt in den OP muss. Ich fand es halt anatomisch sehr interessant und von den Möglichkeiten, die sich da so ergeben. Aber die Umgebung OP gefällt mir gar nicht. Wir hatten dann auch Einsätze in der Funktionsabteilung. Ich war zwei Wochen in der Endoskopie, was ich richtig super fand und in der Strahlenambulanz, das hat mir auch sehr gut gefallen. Kommt da vllt. noch was bei euch?
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



MEDI-LEARN bei Facebook