teaser bild
Seite 696 von 707 ErsteErste ... 196596646686692693694695696697698699700706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.476 bis 3.480 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Ja an sich kann ich mich echt nicht beklagen. Aber irgendwie ist das echt ein Negativpunkt bei meiner Ausbildung, es werden wirklich nur die notwendigen Stationen im Außeneinsatz abgearbeitet und so entfallen Dinge wie die OP Woche oder Ähnliches.

    Also auf meinem Einsatzplan ist zumindest kein solcher Einsatz in Funktionsbereichen mehr geplant. Dafür ab nächster Woche 3 Wochen Ergotherapie

    Aber bis jetzt kam ich mit etwas Anstrengung immer zu interessanten Extras, wie beispielsweise in meinem Gyn Einsatz (am selben Haus), wo es ganz klar von Hebammenseite hieß: "Kreißsaaltage sind für externe Schüler und vor ALLEM für SchülER nicht vorgesehen"
    -Trotzdem konnte ich einer Sectio und einer komplikativen Spontangeburt (anschließende Atonie mit Curettage ) beiwohnen.
    Das war verdammt interessant aber die Frau tat mir echt leid... So viel Blut

    Insgesamt bin ich mit der Entscheidung zu einer Ausbildung sehr glücklich. Trotzdem darf am 30. Der Studienplatz ruhig sicher werden, denn zu wissen, dass ich nächstes Jahr anfangen werde macht glaube ich jede Unterhaltung mit Ärzten und jede medizinische Maßnahme noch cooler und den Umgang mit Famulanten erträglicher



  2. #3477
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Hi und Willkomen im Club



  3. #3478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63
    Hey!
    Ich wollte mal fragen, ob sich hier Mitstreiter in der generalistischen Pflegeausbildung in Bayern befinden?
    Wir hatten heute den ersten schriftlichen Prüfungstag. Setting ambulante Pflege und Versorgung im Krankenhaus. Ich fand das alles mehr als gut machbar oder was meint ihr? Was denkt ihr wären Ideen für die nächsten Settings? ☺️☺️☺️



  4. #3479
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Hallo ihr lieben munteren Warter!
    Finds klasse, dass dieser Thread, wie ich ihn vor über zehn Jahren (!!) eröffnet hatte, immer noch existiert ...(!)
    Ich wollte mich mal wieder rückmelden und (hoffentlich) der/dem ein oder anderen/m Mut machen:
    So alte (Pflege)Knochen wie ich schaffen es doch tatsächlich durchs Studium; seit ein paar Tagen halte ich stolz meine Approbation als Arzt in den Händen und freu mich!
    Ich kann mich immernoch gut an die Pflegezeit erinnern, vieles fand ich auch schwierig und manchmal entmutigend. Im Studium lief es meist gut, war natürlich eine Menge Arbeit, aber eine Zeit, die ich keinesfalls missen möchte.
    Wer also im Krankenhaus arbeitet und immernoch Arzt/Ärztin werden möchte, das alles ist auch mit einigen Wartezeitsemestern möglich!
    Also lasst Euch nicht entmutigen; wenn ihr dran bleibt, es wirklich wollt, dann schafft ihr das!
    Viele Grüße an alle, die hier noch mitlesen!



  5. #3480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97



MEDI-LEARN bei Facebook