teaser bild
Seite 697 von 707 ErsteErste ... 197597647687693694695696697698699700701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.485 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3481
    Schiffs-Doc h.c.
    Registriert seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Herzlichen Glückwunsch, Adrenalino!
    Meine Appro hat sich vorgestern zum zweiten Mal gejährt - und ich habe immer noch gute Erinnerungen an meine Pflegeausbildung!

    liebe Grüße aus dem Süden!
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



  2. #3482
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    krass wie die zeit vergeht... weiss noch wie ich damals mit ihm geschrieben hab als ich mich hier angemeldet hab.

    und jetzt is der kerl arzt und ich seit gestern mit dem sechsten semester durch. jetzt gehts in die lernzeit fürs erste staatsexamen (modellstudiengang)... läuft bei uns!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  3. #3483
    Im Wartesaal...
    Registriert seit
    23.08.2012
    Semester:
    3. WS
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Svenimausi Beitrag anzeigen
    Hey!
    Ich wollte mal fragen, ob sich hier Mitstreiter in der generalistischen Pflegeausbildung in Bayern befinden?
    Wir hatten heute den ersten schriftlichen Prüfungstag. Setting ambulante Pflege und Versorgung im Krankenhaus. Ich fand das alles mehr als gut machbar oder was meint ihr? Was denkt ihr wären Ideen für die nächsten Settings? ☺️☺️☺️
    So ich schreib nach über einem halben Jahr auch mal wieder was. Ende August ist das erste Jahr schon rum und momentan überwiegt eher der Gedanke "noch soooooo lange, so viele Jahre bis zum Studium (5-6)". Nicht sehr schön. Aber die Phase geht auch wieder vorbei, es ist immer mal mehr mal weniger.

    @ Svenimausi: Ja ich mach die generalistische Ausbildung und ja ich bin in Bayern. Ist ja schön dass du auch! Sind ja sehr wenige, die das momentan machen und dann noch im selben Bundesland
    Prüfungen sind bei euch doch jetzt durch? Und wie wars? Geschafft, machbar, etwas überraschendes? Bin sehr gespannt.



  4. #3484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63
    Oh, diese Frustrationsphasen hatte ich leider auch! Aber iwie hat es dann doch motiviert, einfach zu erkennen, dass mir die Medizin doch gefällt!
    Prüfungen sind fast alle rum, Montag nur noch die Mündliche...praktisch lief es gut, schriftlich waren dann doch einige Überaschungen mit dabei, es wurde nun doch wieder mehr Wert auf medizinischen Grundlagen gelegt.... Blöd fand ich Tag 3, ich hätte im Psychiatrie Setting gerne etwas anderes als nen Demenzpatienten gehabt....aber wirklich gut machbar, wenn man die 3 Jahre gut dabei war, schafft man das mit links...
    Montag noch mündlich....und dann vorbei!!!
    Wie findest du die Generalistik generell?
    Ich persönlich muss ja sagen, dass ich nur den Vorteil finde, dass wir im Juli schon fertig sind und ich so die Fristen noch (knapp) einhalten kann für Das folgende Jahr! 😉



  5. #3485
    Im Wartesaal...
    Registriert seit
    23.08.2012
    Semester:
    3. WS
    Beiträge
    167
    Medizinische Grundlagen? Echt? Momentan sieht es genau da bei uns sehr mau aus, leider. Denn das mach ich doch am liebsten im Unterricht!

    Generalistik generell gut, also der Gedanke. Nicht falsch als normaler GuK z.B. ein bisschen was über Demenz zu hören z.B. An der Ausführung scheitert es halt leider (noch) ein bisschen. Aber gut es ist ja noch in den Anfängen. Von Kindern hören wir sehr wenig, obwohl doch eigentlich alle drei Gruppen vertreten sein sollten. Und auch die Einsätze bzw deren Anzahl/Anteile finde ich nicht gut gewählt wenn man alle drei (Alt, Kinder, "normal") lernen soll. Ich habe zum Beispiel 3x ambulant..ich denke langsam habe ich da alles gesehen, aber in anderen Settings nicht..so zumindest mein Gefühl.

    Welche Fristen meinst du, wenn ich blöd fragen darf?
    Und wie sehen jetzt deine weiteren Pläne nach dem Examen aus? Wie viel Wartesemester brauchst du noch?



MEDI-LEARN bei Facebook