teaser bild
Seite 698 von 707 ErsteErste ... 198598648688694695696697698699700701702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.486 bis 3.490 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3486
    Im Wartesaal...
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Semester:
    3. WS
    Beiträge
    167
    Medizinische Grundlagen? Echt? Momentan sieht es genau da bei uns sehr mau aus, leider. Denn das mach ich doch am liebsten im Unterricht!

    Generalistik generell gut, also der Gedanke. Nicht falsch als normaler GuK z.B. ein bisschen was über Demenz zu hören z.B. An der Ausführung scheitert es halt leider (noch) ein bisschen. Aber gut es ist ja noch in den Anfängen. Von Kindern hören wir sehr wenig, obwohl doch eigentlich alle drei Gruppen vertreten sein sollten. Und auch die Einsätze bzw deren Anzahl/Anteile finde ich nicht gut gewählt wenn man alle drei (Alt, Kinder, "normal") lernen soll. Ich habe zum Beispiel 3x ambulant..ich denke langsam habe ich da alles gesehen, aber in anderen Settings nicht..so zumindest mein Gefühl.

    Welche Fristen meinst du, wenn ich blöd fragen darf?
    Und wie sehen jetzt deine weiteren Pläne nach dem Examen aus? Wie viel Wartesemester brauchst du noch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3487
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63
    Die MNG kamen gefühlt auch immer viel zu kurz bei mir.... Aber das lag eher daran, dass mich das meiste eher langweilte/frustrierte ��
    Ich finde schon allein den Gefanken erschreckend...Demenz hätte man in der regelausbildung auch. Nur dass ich als normaler GuK mehr Ahnung in der Ausbildung von Krankenhaus vermittelt bekomme, da uns so extrem viel Zeit in der Praxis dort fehlt. 3 Wochen Pflegeheim Einsatz sind definitiv genug, da war ich billige Arbeitskraft und von morgens bis mittags am Waschen... Ansonsten nix gelernt, außer dass ich dort niemals arbeiten möchte.... Und jede normale Schwester/ Pfleger ist auch so für ein Altenheim geeignet, wenn er in die Altenpglege will.... Fand ich völligen Käse... So und die Kinderkrankenpflege war ok...ich mein wir hatten die typ. Kinderkrankheiten mit Pflege, alles andere ist dem Erwachsenen relativ ähnlich, Thema im Examen war auch ein SHT beim Kind, man muss halt in der Lage sein, das gelernte anzuwenden....

    Frist deswegen, weil ich mich für dieses Wintersemester noch für Medizin beworben habe, von daher keine Wartesemester mehr (denke ich und hoffe ich)! ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3488
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Eure Ausbildung klingt nicht besonders generalisiert. Einen Einsatz in der Kinderklinik und einen geriatrischen Einsatz sowie einen in der ambulanten Pflege hatten wir auch und ich hab normale GuK gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3489
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63
    Aber doch keine 700h praxiseinatz in der Altenpflege?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3490
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Weiß ich nicht auswendig. Ich glaub 500h ambulante Pflege und dann noch Geriatrie xy Stunden. Steht ja im Gesetz wieviel genau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook