teaser bild
Seite 705 von 707 ErsteErste ... 205605655695701702703704705706707 LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.525 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3521
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Also ich fand es ja ganz angenehm in der Kinderklinik. Lag aber vielleicht auch daran, dass das mein erster Einsatz in der Ausbildung war.

    Ich habe meine Ausbildung schon vor zwei Jahren abgeschlossen uns seitdem erst 3 Monate überhaupt in der Pflege gearbeitet. Letzte Woche hatte ich eine Schülerin dabei, ist irgendwie komisch sie anzuleiten wo ich doch selber noch gar nicht viel Erfahrung habe. Ich versuche aber immer viel zu erklären. Hatte aber auch relativ viel spezielle Pflege in meinem Bereich.



  2. #3522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Wo es doch gerade über Abschlussprüfungen geht:

    Ich komme jetzt, zum 1. Oktober, in das 3. Ausbildungsjahr, weshalb ich mich langsam frage, wie ich das Lernen denn so angehen sollte. Die Skripte der Schule und die der Gastdozenten sind teilweise echt unübersichtlich und auch das System mit den Lernfeldern macht das Ganze gefühlt nur noch schlimmer. Dazu kommt, dass häufig mehrere Dozenten das selbe Thema bearbeitet haben.

    Ist das nur bei uns so, oder ist das bei euch auch in ein mildes Chaos ausgebrochen?

    Wie habt Ihr, die Ihr das Examen schon habt, den Stoff gelernt? Nur aus dem Buch und dann einfach von vorne nach hinten durch? Wenn ja, welche Bücher habt ihr verwendet? Wir haben hier Thiemes Pflege in einer Auflage von 2000 weshalb ich mir jetzt zum Examen eh ein neues zulegen wollte.

    Grüße an Alle



  3. #3523
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich hab mit der uralten 2. Auflage von Pflege heute gelernt und natürlich mit dem gesammelten Material aus der Ausbildung. Aber hauptsächlich aus dem Buch ^^
    Examen hab ich 2009 gemacht.



  4. #3524
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Okay. Das scheint meinen Recherchen zufolge auch aus dem Jahre 2000 zu sein, dann mach ich mir mal keine Sorgen. Solange ich einen Dekubitus nicht mit Föhn und Eis behandle werden die das schon nicht bemängeln
    ...und die Unterlagen sind ja teilweise auch uralt.

    .....Aber vielleicht kommt ein Neues her wenn das Weihnachtsgeld da ist ;P



  5. #3525
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Ich kann dir das Buch "Krankenpflegeexamen Band 1-3" empfehlen. Das war auch so ziemlich das einzige, was ich dann wirklich zum Lernen genutzt habe. Und ich fand noch "Alles Wissenswerte über Staat, Büger, Recht" von Walter Hell für Recht super. Da steht eigentlich alles drin, jeweils mit Beispielen untermauert. Mit den Pflegebüchern hab ich gar nicht gelernt, was aber bei uns daran lag, dass wir eine sehr komplizierte Lehrerin in Pflege hatten. Die hat nur ihre eigenen Ausführungen als Antwort akzeptiert. Am Ende lief es dann irgendwie trotzdem so, dass ich teilweise das richtige Lernen erst am Tag vorher angefangen habe. Anatomie/Physiologie habe ich viel gelernt, die Prüfung fand ich dann ziemlich leicht, Pflege habe ich einen Tag vorher gelernt, die Prüfung war dämlich und Recht hab ich so eine Woche vorher angefangen und dann richtig intensiv am Tag vorher gelernt, aber leider irgendwie das Falsche. Die Prüfung war okay.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



MEDI-LEARN bei Facebook