teaser bild
Seite 706 von 707 ErsteErste ... 206606656696702703704705706707 LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.530 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3526
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ja stimmt, so ein Prüfungsbuch hatte ich auch, das war echt gut!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3527
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Für Krankheitslehre kann ich das Buch "Gesundheits- und Krankheitslehre" von Maria-Anna Schoppmeyer uneingeschränkt empfehlen. Falls dir Markierungen nichts ausmachen würde ich es dir sogar günstig verkaufen.

    Für die Pflege kann ich den Klinikleitfaden Pflege aus dem Elsevier-Verlag empfehlen. Das Buch "Prüfungswissen Pflege" von Bernd Hein und Gero Langer ist aber auch gut. Das hätte ich auch günstig mit einigen Markierungen abzugeben.

    Und für Recht fand ich das erwähnte Buch von el suenio auch super: "Alles Wissenswerte über Staat, Bürger, Recht" von Walter Hell.

    Mit Unterlagen aus der Krankenpflegeschule habe ich nur für die mündlichen Prüfungen gelernt, weil da unsere Lehrer ja gezielt ihre Sachen hören wollten..Mit dem "Pflege Heute" habe ich für die Prüfung nicht gelernt und auch in der Ausbildung nur selten reingeschaut. War mir immer zu unhandlich.
    Geändert von *milkakuh* (24.09.2015 um 18:11 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3528
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich hatte so viele Bücher für die Prüfung, genutzt habe ich letztendlich nur die beiden. Mir war auch nur Anatomie wichtig...Pflege war eh absolut bescheuert zu lernen, Ausgang ungewiss. Und in Recht musste ich ein bisschen was tun, weil ich davon keine Ahnung hatte. Deine genannten Bücher hatte ich auch alle, milka.
    Ich hätte auch noch das Buch "Krankenpflegeexamen" zu verkaufen, falls Interesse besteht.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3529
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Ich hätte auch ein Thieme Intensivpflege zu verkaufen

    Die ganze Pflegetheorie war sinnfrei. Auf Station wird eh anders gearbeitet

    Was ich noch genutzt habe war das alte "Praktisch bestanden" waren ein paar gute Tipps für die praktische dabei. Es gab da noch Hefte von Thieme für die Schriftliche,haben mir aber nichts gebracht
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Oh, danke Leute für die zahlreichen Antworten, ich werde jetzt aber mal abwarten, weil wir anscheinend von der Schule noch weitere Bücher für das 3. Jahr bekommen, aber evtl. komme ich ja dennoch auf das eine oder andere Angebot zurück.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook