teaser bild
Seite 92 von 707 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 456 bis 460 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #456
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Beiträge
    162
    Dito, aber mach auf jeden Fall ein Praktikum. DAnn weist 1. du was dich erwartet und 2. wissen sie, dass du es ernst meinst.
    Bei uns haben sie alle ohne vorerfahrung heim geschickt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #457
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von blumarine
    hallo! (:
    aaalso, ich würde gern eine krankenpflegeausbildung machen, hab allerding keinerlei erfahrungen in dem bereich.. dann ist es nicht so intelligent sich zu bewerben oder? was würdet ihr mir empfehlen? kann man ein 2-wöchiges praktikum machen oderso? ich habe leider keine ahnung, was da so am besten wäre.
    Wieso soll das nicht intelligent sein? Klar gibt ein Praktikum Pluspunkte aber wenn du plausibel belegen kannst, warum du Krpfl. machen möchtest, dann dürfte das schonmal mindestens die halbe Miete sein!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #458
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Cassy
    4. Bewerben kannst du dich, und keine Angst, die nehmen heut so gut wie jeden (nicht böse gemeint!!!)
    Sorry, sei mir nicht böse, aber das ist völliger Schwachsinn!
    Ich hab einen Platz von 27 möglichen erhalten und es gab über 700 Bewerbungen....!!!!!! Wir haben 27 Leute mit Abi (ca. 7/8 mit "Vollabi" und der Rest Fachabi). Denke nicht das das die leichtesten Voraussetzungen sind...
    Ist zwar bisher das krasseste was ich kenne (und trotzdem hab ich da nen Platz
    bekommen ) aber laut unserem Chef geht die Tendenz ganz klar in Richtung höhere vorherige Qualifikationen und Abschlüssen.
    Pauschalisieren werde ich hier aber nicht.

    Ich bin übrigends gegen diesen Trend !!!!!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #459
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Tja, leider muss ich dem zufügen, dass mein Eindruck ist, dass in unserer Krpflschule wohl auch jeder genommen wird - ich weiß zwar nicht, wie hoch die Bewerberzahlen waren... aber wenn ich seh, was für Leute die Ausbildung machen... in jedem Kurs gibt es mind. 1 Person die/der psychisch stark auffällig ist.. und das ist nicht als Spaß gemeint..

    Nen Drittel von den Leuten interessiert sich kein Stück fürs Lernen, oder Aufpassen im Unterricht - je weniger desto besser - komisch, denn einige behaupten Pflege sei ihr Traumberuf.
    Und wenn es mal zu einer Diskussionsrunde kommt, kannste sowas exotisches wie "Argumente" gegen die Wand klatschen, da zählt die eigene Ego-Emotion...
    Also für so einige hab ich da echt kein Verständnis.
    Gut, ist ist die Minderheit; aber ein Drittel...!

    Abiturientenquote war in unserm Kurs ca bei nem Viertel, also ne Hand voll..

    Ich kann hier leider nicht ganz verbergen, dass mir mein Kurs so ab und an ganz schön gestunken hat... aber gut, is vorbei



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #460
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von //stefan
    Sorry, sei mir nicht böse, aber das ist völliger Schwachsinn!
    Na Glückwunsch zu deinem Kurs voller Abi-Helden. Ich kenne es aus mehreren Kliniken eben ganz anders, auch aus Erzählung von Lehrern aus Pflegeschulen. Da wird jeder genommen, hauptsache der Kurs ist voll...

    Adrenalino hat recht mit den psychischen Auffälligkeiten. Hatte in meiner Zeit viele Schüler, die mir zugeteilt waren und auf einige von denen traf das zu.

    In meinem Kurs waren wir übrigens nur 16 Personen, am Ende 17.... und davon hatte außer mir nur eine noch Abi.

    Cassy

    PS: wieso bist du gegen diesen Thread?
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook