teaser bild
Seite 93 von 707 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich hab ein monat kpp gemacht und im vorstellungs gespräch gesagt, dass ich mich zuerst für medizin beworben habe und ich habe trotzdem einen platz bekommen, sogar für kinderpflege....
    Aber ein praktikum ist schon sehr gut. Mit einem nicht schlechten abi und nem praktikum, hast du den platz so gut wie sicher, es sei denn du machst im gespräch nen riesen patzer...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    Krankenpflege, 7.WS
    Beiträge
    27
    An unserer Schule gibt es auch jedes Jahr an die 600Bewerbungen und es werden auch fast nur Leute mit Abi genommen. Die 3-4Personen in meinem Kurs ohne Abi (insgesamt 22) haben aber z.B. vorher schon ne Ausbildung zur Arzthelferin, oder zum Krankenpflegehelfer absolviert. Also niemand von der Hauptschule und niemand nur mit Realabschluss ohne zusätzliche Quali. Ich kenne noch eine Schule, die ganz offiziell schreibt, dass sie nur Leute mit Abi oder Fachabi nimmt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #463
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Mit Hauptschulabschluß wurde -soweit ich weiß- auch noch nie jemand genommen, es sei denn er hatte vor der Pflegeausbildung schon eine andere Ausbildung absolviert.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    Krankenpflege, 7.WS
    Beiträge
    27
    Ich kenne auch niemanden der nur mit Hauptschulabschluss genommen wurde aber deswegen find ich es komisch dass, das immer wieder als Vorraussetzung angegeben wird.
    Gesetzliche Zugangsvoraussetzungen:

    Gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes
    Realschulabschluss oder ein anderer gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss oder
    Hauptschulabschluss oder
    ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss, sofern eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung oder die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung "Altenpflegehelfer/-in" oder
    "Krankenpflegehelfer/-in" nachgewiesen werden kannZugangsvorraussetzung angegeben wird.

    Wenn das eh nicht gilt, sollte man das auch ändern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #465
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Adrenalino
    Nen Drittel von den Leuten interessiert sich kein Stück fürs Lernen, oder Aufpassen im Unterricht - je weniger desto besser - komisch, denn einige behaupten Pflege sei ihr Traumberuf.
    Und wenn es mal zu einer Diskussionsrunde kommt, kannste sowas exotisches wie "Argumente" gegen die Wand klatschen, da zählt die eigene Ego-Emotion...
    Also für so einige hab ich da echt kein Verständnis.
    Gut, ist ist die Minderheit; aber ein Drittel...!
    Genau so ist es...!


    Zitat Zitat von Cassy
    Na Glückwunsch zu deinem Kurs voller Abi-Helden.
    PS: wieso bist du gegen diesen Thread?
    Ein Großteil meines Kurses ist vom Heldentum meilenweit entfernt . Ich will ja gar nicht sagen das man als Abiturient das Examen schon in der Tasche hat, im Gegenteil, manch einer hat sich ziemlich gewundert was es bedeutet Krankenpflegeschüler zu sein...

    Und ich bin gegen den "Trend", nicht gegen den "Thread".
    Das wichtigste ist die Persönlichkeit und der Umgang/Respekt/Empathie mit/für die Patienten. Wenn man sowas nicht hat, kann man zwar immer noch als Krpfl. arbeiten, wird aber nie Spaß haben und Anerkennung finden.
    Und für solche Voraussetzungen muss man kein ABI haben, man ist so oder man ist nicht so. Manche lernens vielleicht auch aber der Schulabschluss ist nur ein Aussagefaktor ob einem die Theorie leicht oder schwer fallen wird.


    So, ich muss zum Spätdienst...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook