teaser bild
Seite 95 von 707 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Ich hatte damals von der Weißen Reihe diverse Examens-Vorbereitungs-Fragen- Bücher, z.T. offene Fragen und auch MC.

    Bücher bekamen wir gestellt von der Schule, gekauft (bzw. schenken lassen^^) hab ich mir nur das Pflege Heute. Waren von der Schule her recht gut ausgestattet.
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Wir haben einen Pschyrembel und Thiemes Pflege gestellt bekommen und dazu habe ich mir noch "Chirurgie für Pflegeberufe", "Innere Medizin für Pflegeberufe" und "Urologie für Pflegeberufe" (alle aus dem Thieme Verlag). Die sind recht gut und haben je ca. 30 € gekostet. Mein Arzneimittellehrebuch, das Pädagogik/Psychologie/Soziologie Buch und das Hygiene für Pflegeberufe-Buch habe ich nach dem Examen als neuwertig wieder verkauft. Die sollten wir uns holen, waren aber überflüssig.

    Ihr bekommt doch eine recht gute Ausbildungsvergütung... da muss man doch keinen Zuschuss von der Schule. Freu dich aufs Studium: Bücher werden teurer und Einkünfte niedriger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Strodti
    und dazu habe ich mir noch "Chirurgie für Pflegeberufe", "Innere Medizin für Pflegeberufe" und "Urologie für Pflegeberufe" (alle aus dem Thieme Verlag).
    Oh ich glaub, ich weiß, welche du meinst Die hatten wir von der Schule, und die sind wirklich gut *find* Auch schön medizinisch und net nur so Pflegegedöns^^ Ich mochte das Röntgenbild von der verschluckten Gabel ganz besonders
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    In den neuen Auflagen sind auch CD-Roms mit Videos drauf... ganz interessant für die Ausbildung (Assistenz beim ZVK legen, chirurgische Händedesinfektion etc.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Also ich muss gestehen die speziellen Bücher der Pflege find ich nicht so toll, da steht das gleiche wie im Pflege Heute drin, nur ausführlicher, dafür die praktische Durchführung schön erläutert.
    Trotzdem sind für einen medizinnahen Beruf die Physiologie und Pathophysiologie nicht erklärt (und wenn dann nur ganz schwammig), bin inzwischen auf die Taschenatlanten vom dtv bzw. Thieme-Verlag gewechselt und das MSD.
    Man versteht zwar dort nicht alles und der Gesamtüberblick lässt zwar (noch ) zu wünschen übrig, aber da steht wenigstens drin was los ist in konkreten Zahlen und Fakten, nicht nur Wischiwaschi .

    Wie ich schon gesagt habe, bei mir eigentlich wenige Abiturienten, viele BILD-Leser (und die Lehrer und manche Mitschüler machen sich immer wieder lustig, aber sie lesen einfach weiter ).
    Bewerberzahlen sind wohl eher rückläufig, liegt aber vielleicht auch am Krankenhaus selber .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook