teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Bietet ein Bundesland, z.B. im Sommersemester ueberhaupt kein Medizin an, gilt das Sozialkriterium 4 trotzdem fuer die naechstgelegene Uni, auch wenn die in einem anderen Bundesland liegt. Und welche Uni das jeweils ist, ist wieder der Liste des ZVS-Infos fuer den Sommer zu entnehmen. Alles andere waere ja auch ggue. Leuten aus Bundeslaendern, die eine Uni fuers SS haben, extrem unfair.
    Die Intention, dass die naechste Uni im gleichen Bundesland liegen muss liegt in der Anlehnung an die Landeslisten fuer den NC.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Mephistopheles
    Mensch ihr habt alle Probleme - ich WILL Medizin studieren egal wo!!! Und wenn es der nächste Sutudienort ist oder nicht! Also all dieses "Memmengehabe" find ich nur zum ko*** - Medizin oder nicht?!? bin selber in den letzten 1,5 Jahren 9mal umgezogen, also stellt euch nicht so an und wascht eure Wäsche selber!!! Wer nicht bereit ist auch was zu riskieren, ist relativ, der sollte lieber wieder in den Kindergarten gehen...
    Vielen ist einfach nicht zu helfen - legt endlich diese scheiß besch**** Aro*** ab, sonst werdet ihr sowieso keine Ärzte die man auf die Menschheit loslassen sollte...
    Und dieses Sozkret 4 gehört abgeschafft!!! OK wer nen Kind hat oder jemanden pflegen muß, dass kann ich verstehen aber sonst NICHST!!! Ist doch meistens sowieso nur ALIBI, ich studiere und wohne nicht mehr zu hause aber sehe meine Eltern jeden Tag - na toll!!!
    Ähm ja... Ich hoffe mal für Dich, dass Du Dich Deinen Patienten gegenüber besser ausdrücken kannst und einfach nur blau o.ä. warst. Sonst wäre Dir nämlich aufgefallen, dass es dem Thread-Eröffner nicht darum ging, es sich zuhause von Mama weiterhin nicht nett machen zu lassen, sondern darum, mehr Chancen zu haben überhaupt bzw. an der gewünschten Uni einen Platz zu bekommen...
    Und wer ein Kind hat oder jemanden pflegen muss fällt unter ein anderes SK.

    Vielleicht verstehst Du, dass man sich überlegt wie man seine Chancen am besten nutzen kann?!

    Nix für ungut, pass beim nächsten Mal etwas besser auf was Du schreibst...

    Alles Gute für Dich!
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Außerdem heisst es ja nicht, nur weil man SK4 sich nutzbar macht, dass man bei MaPa wohnen bleibt...
    Nachdem du zugelassen bist, kräht da imo kein Hahn nach, wo man nun gemeldet ist
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Mephistopheles
    Mensch ihr habt alle Probleme - ich WILL Medizin studieren egal wo!!! Und wenn es der nächste Sutudienort ist oder nicht! Also all dieses "Memmengehabe" find ich nur zum ko*** - Medizin oder nicht?!?
    Dann freut es Dich sicherlich zu hören, daß die Ortsvergabe keinerlei Einfluß auf die Platzvergabe hat.

    Denn nur wer in Level 1 seinen Landes-NC knackt oder über Wartezeit reinkommt, der kommt überhaupt nach Level 2 zur Ortsvergabe und erst dort bekommen die SKs Relevanz.

    Somit sind die Fragen "Studienplatz ja/nein" und "wo studieren" völlig getrennt voneinander zu betrachten.
    Angehängte Grafiken
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    @ doc pschyrembel: Ich kann nur von einem Freund berichten, der in Hamburg wohnt und im Sommersemester kein SK 4 angerechnet bekommt.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook