teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    War einmal... Altbierstadt
    Semester:
    NIX! Arzt!
    Beiträge
    130
    Hallo! Hat jemand Erfahrungen bzgl. vorklinischen Doktorabeiten (Herz-Physiologie) vs. klinischen Doktorarbeiten?
    Sind die vorklinischen allg. anspruchsvoller/langwieriger? Die Betreuung soll ja vorklinisch besser sein!!!
    Danke sehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich würde sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann. Du kannst sowohl in vorklinischen Fächern als auch in klinisch theoretischen Fächern hervorragend aber auch beschissen betreut werden. Auch ob es eher langwierig ist oder nicht, hängt meiner Meinung eher von den einzelnen Personen ab, als davon, ob es vorklinisch oder nicht ist. Ich würde auf jeden Fall auf eine etablierte Methode, am besten eine, mit der auch vor kurzem Ergebnisse erzielt wurden und die von mehreren anderen im gleichen Labor durchgefürht wird, achten. Außerdem sollte vorher deine Fragestellung eingegrenzt werden und ein grober Fahrplan vorliegen, was du alles machen sollst. Ansonsten empfehlen sich die anderen Threads hier Forum
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Ich weiss nicht, wie weit Du schon mit Studium bist, aber falls Du noch in der Vorklinik bist verschieb die Arbeit bis nach dem Physikum. Ich kenne ein paar Leute, die damit ganz böse auf die Schnauze geflogen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    War einmal... Altbierstadt
    Semester:
    NIX! Arzt!
    Beiträge
    130
    ...ne ich habe das Physikum schon bestanden, und will mich jetzt um eine Doktorarbeit kümmern..!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    zu langwierig fällt mir ein, dass die Vorkliniker als reine Theoretiker wahrscheinlich weniger pragmatisch eingestellt sind als manche Kliniker und ihr Zeitkonto und damit ihre Geduld viiiiiiiiiieeeel grösser ist. Den zeitlichen Horizont also unbedingt im voraus genau explorieren!!
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook