teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Nenn mir einen anderen Grund warum der NC für Medizin soooo in die Höhe geschnellt ist???
    Der Verdienst ist grottenschlecht!!!! in der Schwiz verdienst Du das Dreifache in den USA sogar das Fünfache!!!!

    Netfinder, du hast einen Idealismus, der Dich ganz sympathisch macht, aber sehr monochrom ist. Natürlich studiere ich nicht nur für das Geld. Aber zunächst einmal ist der Arztberuf eben ein BERUF. Und den hat man numal um Geld zu verdienen. Die helferische Ader, oder wie auch immer man es ausdrücken will, äußert sich halt in der Art des Berufes. Wenn es mir Beispielsweise NUR ums GEld ginge, dann würde ich BWL, oder Jura studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Trident
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von HSP90
    Nenn mir einen anderen Grund warum der NC für Medizin soooo in die Höhe geschnellt ist???
    Der Verdienst ist grottenschlecht!!!! in der Schwiz verdienst Du das Dreifache in den USA sogar das Fünfache!!!!
    Naja ich bin mir nicht absolut sicher aber denke es liegt u.a. an der allgemeinen Wirtschaftslage. Schau dir aber auch mal andere Studiengänge an, da ist es auch kräftig angezogen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Also, das finde ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen und meine Theorie plausibler!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    Hast du schonmal drüber nachgedacht das Studium abzubrechen? Ok, jetzt ist es vielleicht ein bisschen sehr spät dafür aber das hätte man wohl auch früher merken können, grad wenn die Frustration so tief sitzt... und das schon bevor du überhaupt fertig ausgebildeter, praktizierender Arzt bist... na gute nacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Netfinder, du hast einen Idealismus, der Dich ganz sympathisch macht, aber sehr monochrom ist. Natürlich studiere ich nicht nur für das Geld. Aber zunächst einmal ist der Arztberuf eben ein BERUF. Und den hat man numal um Geld zu verdienen. Die helferische Ader, oder wie auch immer man es ausdrücken will, äußert sich halt in der Art des Berufes. Wenn es mir Beispielsweise NUR ums GEld ginge, dann würde ich BWL, oder Jura studieren.
    hm im endeffekt habe ich nichts anderes geschrieben als trident. ist der nun auch monochrom und Idealist. Woher nimmst du eigentlich, dass ich Idealist sei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook