teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7796
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Haha - ich hasse auch Ortho/Unfall. Zutiefst. Ich hab da während des Studiums als Hakenhalterin gearbeitet. Nicht regelmäßig, aber... es hat mir für mein komplettes Leben sowas von gereicht. Cholerische Chefs (hat einmal einen Haken durch die Gegend geworfen und eine alte OP Schwester fast zum heulen gebracht) permanente Anatomie-Abfragen zu OP Gebieten die man kaum einsehen kann als 2. Assistenz... Alter. Nie wieder freiwillig. Ich bin da nur ne Weile geblieben weil die Assistenten echt nett waren und man viel nähen durfte.

    Bei uns im PJ (ist ein anderes Haus zum Glück) muss man das dem Himmel sei Dank nur 4 Wochen machen. Also nochmal 4 Wochen.... Versuche es in die Osterwochen zu planen, viele Feiertage.... Vielleicht noch paar Tage Urlaub während dieser Rotation *harharhar*

    ...
    Geändert von Arrhythmie (14.11.2019 um 12:03 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7797
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Das klingt maximal ätzend.

    Meine wenigen Berührungen mit der Unfallchirurgie waren aber ähnlich ernüchternd. Die Atmosphäre dort ist wirklich sehr roh und ungemütlich. da ist mir Gedärm und etwas schwarzer Humor der Allgemeinchirurgie lieber...


    Habt ihr euch eigentlich alle nochmal extra Haftpflichtversichert?
    Hatte das in den Famulaturen ehrlich gesagt nicht für nötig befunden und mich jetzt erst darum gekümmert... war bei 3/4 über das Haus mitversichert...Hausarzt war auf Risiko, aber da durfte ich hochschwanget eh nichts machen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7798
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ich hatte (bzw. habe) die kostenlose Berufshaftpflichtversicherung über den Hartmannbund, die musste man fürs PJ zwar explizit verlängern, aber das war dennoch nach wie vor kostenlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7799
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Wir können unsere tertiale nicht frei wählen, hätte am liebsten Chirurgie am Ende gehabt, Innere als Erstes. Naja...
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wow, ihr macht alle Innere. Ich freu mich ja auch schon auf mein Innere Tertial (nicht ) Hab es als letztes gewählt um viel Urlaub zu nehmen *lach* (und - um meine Ehre zu retten - um alles präsenter zu wissen für die M3 *grins*)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7800
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Arrhythmie konnte das wohl auch nur, weil sie das dritte Tertial wo anders macht und dann kann man ja beeinflussen, welches Fach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook