teaser bild
Seite 1747 von 1747 ErsteErste ... 747124716471697173717431744174517461747
Ergebnis 8.731 bis 8.733 von 8733
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Diamanten Mitglied
    Semester:
    M3 bestanden, freie Zeit genießen
    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    Bin noch bis Ende Juni in der Notaufnahme-ist bis jetzt ganz cool. Dann geht's ins Wahlfach Neurologie. Wie macht ihr das mit der Lernphase fürs M3? Wann startet; ihr und wie/womit lernt ihr?
    Ich hatte für meine M3 die Hauptthemen der Chirurgin aus den Altprotokollen mit Amboss erarbeitet (das hat leider nicht gereicht in meinem Fall...) und einfach so ein paar Sachen aus Innere, bei denen ich immer geschludert hatte (z.B. Leukämien, Anämien...), weil die Prüferin explizit nichts ausgeschlossen hat. Dazu habe ich dann das MEX durchgeackert.

Für Anästhesie auch die Themen aus den Protokollen angepeilt und die dann mit dem Striebel und dem MEX AINS gelernt. Amboss ist für Anästhesie absolut nicht empfehlenswert...

Bei Ortho war das erst die 2. Prüfung unseres Prüfers. Ich hatte einmal als "Grundlage" das Endspurt Ortho durchgelesen, die wichtigsten Sachen von Knie und Hüfte (seinen Lieblingsthemen) mir Amboss und Endspurt zusammengefasst und dann gelernt.

Ich würde mich grob an den Altprotokollen orientieren und dann die Themen erarbeiten. Inzwischen weiß man ja eigentlich, ob und wann Amboss reicht bzw. zu knapp ist und eine Ergänzung braucht.

Dazu ist halt die Frage, ob bei euch weiterhin das Corona-M3 stattfinden wird oder halt wieder die normale Prüfung an 2 Tagen.

Das Biochemie Poster geschenkt! - Biochemiewissen im Posterformat im Wert von 9,99 Euro - [Klick hier]
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Semester:
    PJ (2/3)
    Hachja, eine weitere Woche mit Rotation vorbei und ein Fach mehr auf der Liste der Fächer die ich nicht machen werde.... *check*

Noch 4 Tage und dann bye bye 2. Tertial....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."

Das Biochemie Poster geschenkt! - Biochemiewissen im Posterformat im Wert von 9,99 Euro - [Klick hier]
    Diamanten Mitglied
    Semester:
    Fertig!
    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    Bin noch bis Ende Juni in der Notaufnahme-ist bis jetzt ganz cool. Dann geht's ins Wahlfach Neurologie. Wie macht ihr das mit der Lernphase fürs M3? Wann startet; ihr und wie/womit lernt ihr?
    Ich hab einen Monat lang gelernt. 55% mit Fallbüchern, 45% mit den Altprotokollen, selbst erstellten Lernkarten und interaktiv mit meinen Mitprüflingen. Ich bins entspannt angegangen, hab mir keinen Stress gemacht, und hab am Ende, wie die meisten meiner Mitprüflinge, ein solides "Gut" bekommen. War zufrieden

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020