teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7471
    Registrierter Benutzer Avatar von Atya
    Registriert seit
    13.02.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    431

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Lektüre genau?

    Davo_ wie du fängst erst am Montag an?
    Das 2 Tertial hat ja seit eine Woche begonnen



  2. #7472
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Wie lernt ihr eigentlich? Leider gibt es von 2 Prüfern kein Altprotokolle weil die neu sind (Herzchirurgie und Radio)
    Den Amboss lernplan kann man vergessen. Hab mir grad die Themen der Fälle ausgeschrieben aber iwie taugt das auch nix
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #7473
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2011
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.314
    "Die 50 wichtigsten Fälle" für Innere, Chirurgie und wenn verfügbar, für's Wahlfach besorgen/ausleihen. Ich fand die ziemlich gut zur Vorbereitung... viel Erfolg!



  4. #7474
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    14.502
    Lektüre im Sinne von Lesen. Leitlinien gibt es kostenlos online.
    Fallbücher sind natürlich auch sinnvoll.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #7475
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.551
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Wieviel macht Ihr eigentlich neben dem eigentlichen PJ-Tag in der Klinik?

    Ich lese halt immer mal ein paar Sachen nach, die ich nicht wusste oder ganz verstanden habe. Aber so richtig Lehrbücher wälzen habe ich z.B. im 1. Tertial gar nicht gemacht..
    Ich hab drei mal die Woche 1,5h PJler-Fortbildung in meinem PJ-Haus, viel mehr mache ich auch nicht. Hier und da lese ich mal 20 Minuten was, aber mehr schaffe ich nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019