teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5061
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    . Aber ich hab mir das allgegenwärtige "genießt es, solange ihr noch Studenten seid und macht alles, was spannend ist und geht überpünktlich heim" auch sehr zu Herzen genommen.
    Oh ja, das habe ich in meinem Innere Tertial auch gemacht. Auch wenn es hies, "Aber keine der Ärzte feiern ihre Überstunden ab, das ist komisch, wenn du es plötzlich machst."

    Heute war als angenehme Überraschung nur Papierkram erledigen an der Tagesordnung, echte Arbeit fängt erst morgen an Hat mich voll über einen freien Nachmittag um in einem fremden Stadt anzukommen. Und Vorbereitung...joa, ich hab bisschen über pädiatrische KU und so eine halbe Amboss Lernkarte durchgelesen. ^.^ Würde es aber jetzt nicht als Vorbereitung bezeichnen.

    Rhiannon, gute Besserung dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5062
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Aber ich hab mir das allgegenwärtige "genießt es, solange ihr noch Studenten seid und macht alles, was spannend ist und geht überpünktlich heim" auch sehr zu Herzen genommen.
    Einen scheiß genieße ich, wenn ich 8 Stunden täglich arbeite und trotzdem von dem Geld nichtmal meine Miete bezahlen kann.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5063
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Es ist dennoch Studium und nicht Arbeit. Ob man am nächsten Tag nur mit Mühe stehen kann, aus welchen Gründen auch immer, interessiert ja doch nur peripher...insofern ist das schon ein Unterschied zur Arbeit. Wobei man sagen muss, dass es natürlich weniger Spaß macht am Tag im Haus rumzuhängen und sich dann die Nächte zum Broterwerb um die Ohren zu schlagen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5064
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Also bei mir ist es bisher nicht so dolle und jetzt darf ich auch noch vor allen Chef´s/OA´s und Assis (der Inneren) nen Vortrag halten.
    Na ick freu mich
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5065
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Bei mir ist es auch bis jetzt nicht umwerfend gut
    Also auf jedem Fall nicht zu vergleichen mit meinem Innere-Tertial, der war ja einfach perfekt (außer dass es eben Innere war...), vielleicht deswegen kommt mir jetzt der Unterschied so krass vor. Es wird zwar langsam besser, aber mir wird aber immer noch sehr wenig zugetraut, das kenne ich ganz anders... auch habe ich keinen eigenen Arbeitsplatz/Computer, muss häufig rumstehen weil es keinen zusätzlichen Stuhl gibt und einen sehr unerfahrenen Stationsarzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook