teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5126
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Hatte ich heute auch. Aber schon mit LK und Lebermetastasen... ersten Beschwerden? Vor 3 Wochen...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5127
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei uns diese Woche auch zweimal: einmal Magen-Ca mit LK- und Lebermetastasen - Zufallsbefund im CT; einmal Pankreas-Ca mit voll durchmetastasierter Leber.......
    Dinge, die die Welt nicht braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5128
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Pancreas-Ca ist eh ein Arschloch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5129
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Also, ich mache ja gerade Nachtdienstblöcke mit (1x12h und 2x14h!) und den Rest der Woche frei.
    Und da bekomme ich mal mit, warum dieser Dienstarzt der Inneren alles von Pflegekräften angerufen wird.

    U.a. um 2 Uhr Nachts für die Frage beim Tabletten stellen ob "Medikament XYZ das gleich ist wie Medikament YXZ oder ob man ein Kombipräparat einzeln stellen kann". Da war ich echt baff und frage mich doch, ob manche Menschen ihr Gehirn einfach zu Hause lassen. Bin ja selbst gelernter GuK aber das kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen?! Sachen gibts.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5130
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Also, ich mache ja gerade Nachtdienstblöcke mit (1x12h und 2x14h!) und den Rest der Woche frei.
    Und da bekomme ich mal mit, warum dieser Dienstarzt der Inneren alles von Pflegekräften angerufen wird.

    U.a. um 2 Uhr Nachts für die Frage beim Tabletten stellen ob "Medikament XYZ das gleich ist wie Medikament YXZ oder ob man ein Kombipräparat einzeln stellen kann". Da war ich echt baff und frage mich doch, ob manche Menschen ihr Gehirn einfach zu Hause lassen. Bin ja selbst gelernter GuK aber das kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen?! Sachen gibts.
    Das ist echt bitter.... Wenn man es schon nicht weiß, ist es ja nun wirklich nichts, weswegen man nachts Alarm schlagen muss. Hab mir während meiner Nachtdienste (ok, war Gyn) auch immer 10 mal überlegt, ob ich wegen irgendetwas anrufe
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook