teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5156
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Hatte Neuro und NCH. War eigentlich nette Kombi.
    Die Kombi wäre bei uns z.B. verboten... Neuro und Psych ginge aber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5157
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen
    Aber ich seh mich schon an der MHH geprüft werden, als mehr oder weniger kurzfristig für das PJ zugezogener, ganz allein, mit drittem Fach Neurochirurgie und als viertes irgendwas total abgespacetes wie Klinischer Chemie oder so. *grusel*
    Das ist gut möglich. Für Rechtsmedizin findet sich ja meist noch jemand, aber wahrscheinlicher ist tatsächlich MiBi oder Patho. Also genau das was auf keinen Fall jemand machen will. Und zur Belohnung gibt's dann die Prüferkombi Scheumann/Haller im Pflichtfach...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5158
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hat jemand von euch einen Tipp zur Wahl der Tertial-Reihenfolge? Mein Wahlfach ist Radio und am wenigsten Lust habe ich auf Innere. Daher habe ich mir überlegt, Innere ans Ende zu wählen, damit ich dort die meisten Fehltage nehmen kann. Unsicher bin ich mir noch, ob ich Radio oder Chirurgie zuerst machen will. Vorteil Chirurgie wäre, dass ich da schon etwas Übung im Flexülieren bekomme (in der Radiologie gibt es erfahrungsgemäß viel Zeitdruck und da sollen die Dinger im CT schnell sitzen, also zum Üben eher ungeeignet). Nachteil Chirurgie wäre, dass es eine Katastrophe sein könnte und will man die Katastrophe gleich am Anfang haben oder lieber mit dem gemütlichen Wahlfach loslegen? Naja, keine Ahnung. Wie habt ihr es gemacht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5159
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wenn du das so genau wählen kannst: das Wahlfach in der Mitte, Chirurgie als 1., Innere als letztes.

    Ich konnte es nicht wählen, hatte das Wahlfach in der Mitte, Chirurgie als letztes, innere als erstes. Hat genau gepasst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5160
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich kann wählen, ob ich es auch bekomme ist eine andere Frage Aber die Chancen stehen, glaube ich, nicht schlecht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook