teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5226
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    oh Truba, deprimier mich nicht. Ich hab so gehofft, dass man schnell ne Stelle findet und nicht soo viele Bewerbungen rausschicken muss Magst du verraten, welches Fach es bei dir wird? Ich drücke dir auf jeden Fall beiden Daumen für die restlichen!!

    Ich wollte die Bewerbungen eig. im Juli langsam losschicken. Klar, ist bestimmt noch ziemlich früh, aber ich hätte das Thema auch ganz gerne möglichst schnell erledigt. Und bestenfalls hat man dann im Herbst wenns ans Mündliche geht, seine Stelle schon. War letztens Fotos machen und bin auch fast fertig mit Lebenslauf und Anschreiben. Am schwierigsten find ich grad tatsächlich die Auwahl der in Frage kommenden Häuser. Aber vielleicht sollte ich einfach mal anfangen welche loszuschicken...dann kommt die Ernüchterung wahrschenilch ganz von alleine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ach, bleibt ganz ruhig. Ich habe damit gerechnet.

    Es ist ein kleines chirurgisches Fach (Uro) und meine Heimatstadt ist 10km von Berlin entfernt. Also daher auch schlechte Stellenlage in/um Großstadt. Daher bin ich über eine Einladung und eine Hospitationsmöglichkeit schon mehr als froh.

    Ich hab nur so früh die Bewerbungen geschickt weil ich ehrlich gesagt davon ausgegangen bin, dass ich gar nichts bekomme und dann die zweite Bewerbungswelle (VCH) danach machen würde.

    Mal schauen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5228
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Hab auch mal drei Bewerbungen fertig gemacht. Zwei, wo es Stellenanzeigen für gab, eine initiativ, wo ich so hintenrum gehört hab, dass wohl was frei wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5229
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ach, bleibt ganz ruhig. Ich habe damit gerechnet.

    Es ist ein kleines chirurgisches Fach (Uro) und meine Heimatstadt ist 10km von Berlin entfernt. Also daher auch schlechte Stellenlage in/um Großstadt. Daher bin ich über eine Einladung und eine Hospitationsmöglichkeit schon mehr als froh.

    Ich hab nur so früh die Bewerbungen geschickt weil ich ehrlich gesagt davon ausgegangen bin, dass ich gar nichts bekomme und dann die zweite Bewerbungswelle (VCH) danach machen würde.

    Mal schauen.
    Probier es mal in Frankfurt (Oder), da ist die Stellensituation eigentlich immer ganz gut. Ich bin mir jetzt zwar in der URO nicht sicher, wie es da aussieht, aber in fast allen anderen Abteilungen ist die Chance auf eine Stelle recht gut. Schönes Haus, tolle Kollegen und von Berlin super zu erreichen.

    Ansonsten bin ich jetzt auch in der Sitation wo ich mir überlegen muss, ob ich jetzt schon die feste Stelle für den FA Mibi annehme und mich für das internistische Jahr ausleihen lasse, oder doch erstmal an ein schönes Haus mit toller Infektio gehe (Uniklinik?) und danach erst die Stelle fest mache : /
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5230
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Hallo zusammen! Ich lese hier mal ein bisschen mit, da ich auch gerade in der Bewerbungsphase stecke. PJ ist schon rum bei mir. Ich hatte vor dem Mündlichen bereits einige Bewerbungen verschickt- leider erfolglos. Jetzt müsste ich die zweite Runde angehen, kann mich aber gerade nicht aufraffen.

    Euch allen viel Erfolg beim Bewerben- und natürlich einen guten Start ins letzte Tertial heute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook