teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5271
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Im Assistenzarzt-Forum gab's mal einen Thread zum Thema "welche Fragen stelle ICH beim Bewerbungsgespräch"!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5272
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Oh mann, was für eine Zeitverschwendung, diese Hospitation.

    Maximalversorger, über 1000 Betten. Bin überpünktlich, Chef 5 Minuten zu spät (kein Problem). Sagt mir mit Mühe und Not "Guten Morgen. Kommen Sie einfach mit". Während der zwei Minuten, die ich mit ihm zum Besprechungsraum gehe, kein Wort... in der Besprechung vorgestellt, das war ganz ok und danach sind Chef und OAs ohne ein weiteres Wort aus dem Raum heraus. Keine Ansage wie es weitergeht für mich, was ich machen soll/kann.

    Also an einen Assi gehängt. Kurz Station gezeigt bekommen. Ein Arzt pro Tag auf der Station. Auslastung zwischen 32-40 Patienten (heute 36). Sie arbeitet 6 Monate und hat gesagt, ich solle in die Funktion gehen.

    Da war ich dann mit einem Assi (5 Monate Erfahrung) und einem im 5 WBJ an den ich mich gehängt habe. Angeblich die ersten Dienste nach 2-3 Monate (wobei mir die, die die Station geschmissen hat gesagt hat "Ich war nach 6 Wochen dran, der andere junge Kollege nach 5 Wochen), Überstunden darf man aufschreiben und abfeiern (aber es würde nicht klappen da selten die Besetzung gut genug sei). 24h Dienste zwischen 5-8 im Monat.

    Letztlich hat mich niemand so richtig beachtet. Hab dann auf die Mittagsbesprechung gewartet, weil es hieß, danach würde der Chef noch mit einem sprechen. Kurz zuvor hat ne Schwester mir erzählt, er wäre gar nicht mehr im Haus. Bei der Mittagsbesprechung, die um 14.30UHr startet, war er wirklich nicht da. Danach verließen wieder alle OA sofort den Raum und ich lief hinterher.... und fragte dann, ob es noch ein Gespräch oder so geben würde. Dann hab ich mit einem noch kurz geredet, wo ehrlich gesagt nichts bei rum kam außer dass ich immer mal wieder anrufen solle aber sie jetzt noch nicht so weit planen würden....

    Naja, also ich glaube fast, da will ich nicht arbeiten oder hab ich jetzt etwas zu viel erwartet? Ich meine, die Kollegen waren so ganz nett aber ich hab echt gedacht man kriegt da etwas mehr "Aufmerksamkeit" von den Oberen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5273
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Nein, da würde ich wirklich nicht arbeiten wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5274
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich habe vergessen zuerwähnen, dass dort die Briefe noch selbständig von Hand getippt werden müssen. Aber irgendwie teilen sich das alle Assi´s und schreiben diese dann nach 15.30 Uhr. Relativ selbstverständlich. Eine Schwester meinte, sie habe noch nicht wirklich oft erlebt, dass da einer pünktlich geht. Und die war da (leider) schon ein paar Jahre.

    Gut, dass ich das nicht allein so empfinde.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5275
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Truba, dein Gefühl trügt dich nicht. Ich würde da auch nicht anfangen.
    Du willst im Großraum Berlin bleiben, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook