teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5276
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    truba, ich würde mich sooo ärgern


    Hasse nix mehr bei Vorstellungsgesprächen, als das Gefühl, völlig unnötig angereist zu sein. Wenn sich Chefs nicht interessieren... zum Kotzen.

    Würde da auch nicht anfangen wollen...
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5277
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ja, Großraum Berlin wäre (leider) sehr gut. Familie, Freunde und Freundin hier. Aber leider wollen ja auch viele so nach Berlin. Da ist die Auswahl eher gering. Na mal schauen wie es Morgen wird...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5278
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nee, also in dem Laden würde ich definitiv nicht arbeiten wollen. Die haben jetzt schon kein Interesse an dir als potentiellem Bewerber... wie soll das werden, wenn du erstmal Arbeitsknecht dort bist?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5279
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Wow. Heute war es wie Licht zu Schatten im Vergleich zu Gestern.

    Von der Sekretärin zum Besprechungsraum gebracht worden, da bot mir der Diensthabende erstmal Kaffee an. Dann bei jedem vorgestellt und danach gleich erzählt bekommen, dass die Hospitanten an ihrem Tag durch alle Stationen, Fachbereiche und Ops rotieren damit jeder Mitarbeiter dich mal gesehen hat. Dort entscheiden nämlich die Assistenzärzte wer eingestellt wird, da sie mit dem neuen am meisten arbeiteb müssen. Also heute viel viel viel geredet ��. Alle sehr nett. Insgesamt bei Max. Auslastung bis zu 70 Patienten. Ein assi Max. 28 pat (ist das so bei Chir. Abteilungen?). Gibt aber auch zwei kleinere Stationen. Je ein assi pro Station, 1-2 Aufnahmen, 1 endouro. Scheinbar nettes und kollegiales Team.

    Zur Zeit noch mit nachtdienstmodell unter der Woche, 24h am WE. Ab September/Oktober wieder 20h Dienst unter der Woche. Dienste und Überstunden mit fza. Hier klappt das auch. Dienste nach (wirklichen) 8-10 Wochen. Einarbeitung in der Zeit in der Endouro damit man schienen etc legen kann.

    Arbeitszeit von 7.00-15.30 offiziell aber da die nachmittagsbesprechung erst 16.00 Uhr startet gibt es pro Tag mindestens eine geplante Überstunde (heute war ich 16.50 raus). Schreibt man sich aber auf.

    Briefe und blutentnahmen alles selber von Hand, Fortbildungstage gibt es, Zuschuss nicht (es sei denn man präsentiert selber was), ersten 2 Jahre wohl steile Lernkurve, danach eher abfallend.

    Alles in allem nicht perfekt aber deutlich angenehmer als gestern.

    Hoffe ich nerve damit nicht aber zum Teil schreibe ich das als Gedächtnisprotokoll für mich und dachte es ist vlt auch für andere interessant
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5280
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    28 Pat. pro Assi halte ich nicht für normal und definitiv zu viel (auch in der Chirurgie)
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook