teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Bei mir ist die Motivation auch wirklich noch nicht angekommen, vor allem weil ich auch schon eine stelle habe. Prüfung ist erst am 23/24.11 und die Protokolle der Prüfer lesen sich sehr entspannt. Ich setz mich irgendwie 1-2 Stunden hin und alles kommt mir nur wie Wiederholung von Zeug vor, das ich schon tausendmal für Prüfungen und schriftliches gelesen habe. Werd mich wohl nur auf Patientenbericht schreiben und körperliche Untersuchung nochmal richtig mit meiner Gruppe vorbereiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5472
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Haha, ich bin am gleichen Termin dran. Leider weiß ich bisher weder Prüfer noch 4. Fach.
    Klingt gut bei dir!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5473
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich bin erst am 5/6.12 dran. :/ Also eigentlich entspannt, ich würde nur sehr gerne auch noch meine Dr Arbet nebenbei schreiben. Es gibt aber immer nur 1-2 Protokolle pro Prüfer, und v.a der Pädiater hat es in den zwei Protokollen geschafft die gesamte Pädiatrie abzudecken. Heute ging es schon viel besser, ich glaube ich muss nur wieder ins Lernen reinkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5474
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Ich bin 15/16.11. dran und habe, soweit ich das bisher beurteilen kann, auch wirklich faire und nette Prüfer bekommen. Ich hoffe einfach, dass man im PJ genug mitbekommen hat, weil ich mich auch im Moment noch nicht wirklich zum Lernen motivieren kann - versuche ebenfalls so 2-3 Stunden am Tag was zu lesen/lernen und treffe mich alle 3 Tage für ein paar Stunden mit einer Freundin zum Frage&Antwort Bücher machen. Klappt alleine eher so mittel, mit der Freundin ganz gut ;)
    Trefft ihr euch mit euren Prüfern? Manchmal sind die Vorgespräche ja noch mal ganz lehrreich.

    Zur "Motivation" und so hab ich erst mal ein bisschen Klamottis geshoppt. Aaah.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Wir habens jetzt doch mal geschafft, dass der Chirurg uns noch einen Termin gegeben hat. Alle anderen wirkten im sehr nett und entspannt, aber mangels Protkollen insgesamt schwer einzuschätzen, wie tief das dann wirklich alles geht. Nur der Radiologe aus dem vierten Fach war sehr deutlich, dass er weniger radio-spezifisch prüft, mehr wirklich fächerübergreifend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook