teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5711
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426
    Herzlichen Glückwunsch, Philipp, und jetzt aber feiern, los los.
    Oh goot Mohrhühnchen, das hört sich ja furchtbar an. Da überlegt man doch wirklich, ob man bei der versteckten Kamera ist. Ich hoffe, dass deine Pjlerin etwas mehr Glück hat. Ich versteh nicht, was Prüfer von so einer Schikane haben, wie es bei dir war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5712
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Moorhühnchen:

    Arme PJlerin. Wollte die denn dort anfangen oder hat sie sich einfach nur so so hart engagiert in Bezug auf euren Personalmangel?

    Naja... für irgendwas war es doch gut: Du hast schon einen guten Eindruck davon bekommen, was für ein toller Mensch dieser Neurotyp ist und vielleicht hat es die Entscheidung zu gehen etwas erleichtert.

    Kein Mensch, der bei Verstand ist, wird diese crazy Mündliche ernsthaft als Maßstab für die Qualität, mit der ein zukünftiger Mitarbeiter bei der Sache ist, heranziehen. Deswegen kann man sich doch auch schon bewerben, ohne diese Prüfung überhaupt gehabt zu haben: Weil es zu einer Formalie verkommen ist.
    Geändert von Rettungshase (23.11.2016 um 21:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5713
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von grl62 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, was Prüfer von so einer Schikane haben, wie es bei dir war
    Keine Ahnung. Habe mich später besser gefühlt, als ich gemerkt habe, daß ich wenigstens dem Chirurgen-Chef etwas von seiner Fiesheit zurückgeben konnte.

    Als ich in der Anästhesie dort angefangen habe, wollte mein Chef, daß wir Protokolle sammeln, weil es häufig vorkam, daß der Chirurgen-Prof. erst 45-60 Minuten nach OP-Beginn im Saal erschien. Wir leiteten ein, ein Assistent machte Hautschnitt, deckte diesen mit einem Bauchtuch ab und wartete dann auf den Chef.... Körperverletzung!!
    Wir sammelten Protokolle auf denen Freigabe, Schnitt und Erscheinen des Chirurgen-Chefs dokumentiert war und mußten sie bei meinem Chef abgeben... letztlich hat das den Chirurgen seinen Job gekostet, er wurde ua. deswegen fristlos gekündigt. Das wußte ich natürlich nicht, mir ging es nur darum, etwas gegen die regelmäßige Körperverletzung zu unternehmen. Aber insgeheim hat es mich tierisch gefreut!

    Man sollte immer beachten, daß der Prüfling ein potenzieller "Feind" werden könnte...
    Geändert von Moorhühnchen (23.11.2016 um 21:13 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5714
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Völlig idiotisch...was es für arschlöcher gibt ist schon krass...Man könnte so eine Prüfung ja auch dazu nutzen, dass sich alle dabei Gut fühlen, Prüfer und Prüflinge...aber wenn die es so nötig haben es den Leuten schwer zu machen...schon arme Würstchen, solche Prüfer...
    freut mich ja, dass es auch mal andersrum läuft, wie in deinem Fall Hühnchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5715
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Glückwunsch, Philip!

    Wir waren bei der Prüfung auch immer alle mit im Patientenzimmer bzw im Prüfungsraum. Scheint aber auch wieder von jeder Prüfungsgruppe anders gehandhabt zu werden. Bei ner Freundin wurde einzeln im Patientenzimmer geprüft bzw wohl teils vor dem Patientenzimmer, weil isolierter Patient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook