teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6936
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Super, damit ist meine letzte Hoffnung, mit der Ladung plötzlich Lust zu bekommen, auch weg
    Wollte heute Kardio wiederholen, das lief auf 4 Folgen Modern Family hinaus mit ganz viel selektivem Lesen von dem, was man eh schon kann -.- Aber hey, weiß jetzt wieder was das Musset-Zeichen ist, super wichtig
    Ja, die Prüferkombi hat mir auch als Arschtritt bisher nicht geholfen. Vielleicht hilft es, zu wissen, dass ein paar von euch jetzt auch anfangen und ich mich da mal anschließen sollte. Naja, noch 2 Wochen PJ, spätestens dann muss es mal richtig losgehen. Nehme jetzt glaube ich erstmal den Amboss-Plan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6937
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Also bei mir kam der Arschtritt nie so richtig. Sobald man die Prüfer hat Altprotokolle lesen. Dann diese Fragen / Antworten ordentlich vorbereiten. Und ein bisschen sprechen üben. Dann läuft das schon, auch ohne einen richtigen Arschtrittmoment.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6938
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Ich habe irgendwie auch nicht so großen Bammel davor. Ohne die Protokolle kann man sich ohnehin nicht gezielt vorbereiten, die Fallbücher sind schnell gelesen und körperliche Untersuchungen hat man im PJ im Idealfall ja sowieso dauernd gemacht. Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6939
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Bei den Fallbüchern kann man auch einfach versuchen die Antworten wirklich zu formulieren und auszusprechen. Im Kopf ist alles so einfach, aber wenn wirklich sprechen soll, dann fand ich das am Anfang schwer. Ansonsten gutes Durchhalten für die letzte Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6940
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Das mit den Protokollen ist so eine Sache... für 2 meiner Prüfer gibt es keine, der Dritte hat nur 1 Protokoll. Lieben Dank auch, vorige Examenskandidaten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook