teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7251
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.397
    Ich finds echt vorbildlich, dass ihr dann die Studientage auch wirklich zum lernen nutzt. Würde vermutlich eh nicht machen deshalb fehlt mir der Tag halt auch nicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7252
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nachmittags ins Arztzimmer setzen und lernen? Oder in die Cafeteria und lernen? In die Krankenhausbücherei und lernen?
    Brav beim Stationsarzt abmelden "Habt ihr noch was für mich zu erledigen? Nicht? Hast du was dagegen, wenn ich mich in die Bücherei setze, was nachlesen? Ich seh ja, dass du zu tun hast, dann steh ich auch nicht im Weg rum.
    Ihr könnt ja anrufen, wenn ihr Aufgaben für mich habt".
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7253
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Also ich glaube wir können uns darauf einigen, dass ich eh genug arbeite und mir der freie Tag "zusteht".

    Wir sind aktuell 2 PJler in der Abteilung und sprechen uns so ab, dass jeden Tag jemand da ist und organisieren uns so, dass wir unsere Aufgaben erledigen. So lange wir das machen, beschwert sich keiner, wenn z.B. einer mal früher gehen muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Viele PJler trauen sich einfach nicht, die Ärzte direkt anzusprechen, ob es noch was zu tun gäbe und wenn nein, ob man nach Hause gehen könnte. Ich finde, das wäre nachmittags durchaus legitim, wenn man sich eh nur langweilt und die Zeit absitzt. Mir hat zumindest bisher noch nie jemand dabei abgesagt.
    Geändert von escitalopram (01.12.2018 um 10:59 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7255
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Ich finde, das wäre nachmittags durchaus legitim, wenn man sich eh nur langweilt und die Zeit absitzt. Mir hat zumindest bisher noch nie jemand dabei abgesagt.
    Es bleibt bei der Frage, was man damit verpasst oder auch nicht. Mit dem Verhalten bekommt man sicherlich nicht den entscheidenden Fuß in die Tür, wenn man dort später mal arbeiten will.
    Wenn das Krankenhaus einem egal ist, ist dieses Verhalten irrelevant, sollte man eine Karriere in dem Krankenhaus anstreben, werden vor Einstellung eines früheren PJs auch die Chefs und OAs der anderen Abteilungen gefragt wie man sich verhalten hat.
    Es ist noch nicht so, dass man überall mit Kusshand genommen wird, nur weil man ein deutsches Examen hat. Bei uns werden die Leute ordentlich durchleuchtet, bevor man sie ins Team aufnimmt. Schließlich sollten alle an einem Strang ziehen und gemeinsame Interessen haben. Negatives Verhalten im PJ ist ein no-go und hat auch schon dazu geführt, dass wir Bewerbern insgesamt abgesagt haben.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook