teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7281
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Kleineres, Großstadt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7282
    Atya
    Guest
    Hier auch DD
    Ich mache täglich sehr viele BE und wenn ich mich kurz an dem PC sitze, um Patientendaten/Labor usw anzugucken schreit der AA es gibt noch BE und wenn ich in der Ambulanz gehe sagt die AA auf der Station waren noch paar BE zuerledigen,
    In der Besprechung muss manchmal aufstehen und schnell paar BE machen
    Vor dem Feirabend in 5min oder wenn ich Dienst in der Ambulanz leiste schicken die mich zum unterschiedliche chirurgische und nicht chirurgische Stationen wegen BE.
    Ich kann das alles langsam nicht durchhalten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7283
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Gibt da ein Zauberwort: "NEIN" Du bist nicht der Blutabnehmer für´s Krankenhaus. Blutentnahmen auf der eigenen Station- ja das gehört dazu. Aber nicht regelmäßig während Besprechungen an denen du für deine Ausbildung teilnehmen solltest.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7284
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Es ist wirklich schwer.. Aber was passiert wenn du nein sagst Atya? Wer nimmt das Blut ab, wenn kein Pjler da ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7285
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Ich würde sagen: Je nachdem wer zuständig ist, wenn kein PJay an Bord ist... im Zweifel wohl der (Stations)Assi, sofern sich die Pflege nicht zuständig fühlt.

    Ich denke auch: BEs sind in einem gewissen Rahmen unser Business. Aber wenn man dadurch regelmäßig Visiten/wichtige Besprechungen verpasst, dann würde ich den Mund aufmachen. Im Zweifel (wenn Statios-/OA auf die "Kritik" nicht reagieren) an den PJ-Beauftragten des Hauses wenden?
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook