teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7306
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Haha, sehr witzig- NICHT!
    Genau - ich finde deine Art mich und meine etwa eine Millionen Berufskollegen zu verunglimpfen nicht witzig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7307
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also behauptest du dass das was ich erlebt habe, nie stattgefunden hat. Is klar. Weil nichts ein kann was nicht sein darf.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7308
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Also behauptest du dass das was ich erlebt habe, nie stattgefunden hat. Is klar. Weil nichts ein kann was nicht sein darf.
    Du behauptest ja auch zu wissen, wie alle Pflegekräfte sind.
    Ich finde dein Verhalten und dein Beharren auf deine (unreflektierte und stellenweise beleidigende) Meinung sagen einiges über dich aus. Ich beende daher an dieser Stelle die Kommunikation zu diesem Thema und mit dir. Schönes Leben noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7309
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Mir ist übriegens während meines PJ noch kein einziges falsch beklebtes Röhrchen untergekommen. In zwei verschiedenen Krankenhäusern auf rund 10 verschiedenen Stationen.
    Oh doch..... da kann ich leidvoll berichten, dass das unglücklicherweise recht häufig ist. Oder dass wichtige Labore nicht gestellt werden, obwohl sie in der Kurve abgehakt wurden. Oder aber doppelt gestellt wurden. Und nein, keine Einzelfälle. Und recht häufig ist es auch so, dass man mündlich um Stellen eines Labors bittet, es zusätzlich (natürlich) schriftlich anordnet, es auch von der Pflege auf dem persönlichen Stationszettel notiert wird, aber dennoch nicht gestellt wird. Morgens hab ich im post-Dienst-Nachttran nicht jedes Labor auf dem Schirm, welches wir am Tag zuvor für den nächsten Tag angeordnet haben .

    Und WIR bekommen dafür regelmäßig die Einläufe vom Chef, nicht die Pflege. Dass dann ab und an (!) mal die Zündschnur etwas kürzer ist (bei allem Verständnis für Pflegenotstand/Krankenstand!), ist dann irgendwie die logische Konsequenz. Im übrigen haben auch wir sehr knappe Besetzung, aber da wird ja trotzdem alles erledigt. Mein Zettel hilft mir da ja weiter.... was nicht abgehakt ist, muss halt noch gemacht werden.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7310
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Geht ja gar nicht drum, dass die Pflege unfehlbar ist. Hier passiert auch Mist, es werden Anordnungen nicht ausgearbeitet usw. Mir sind sicher auch schon maligne Pflegekräfte begegnet und ich hab mich auch schon mehr als einmal über die Pflege geärgert.
    Überall wo mehrere Berufsgruppen zusammenarbeiten gibts es Reibungspunkte.

    Aber es geht halt um den generalisierten Hass (ja, ich nenne es Hass weil genau das ist es) der immer und immer wieder aus WackenDocs Postings rauszulesen ist. Das hat nichts mehr mit "da ist mal die Zündschnur zu kurz" zutun und ich kann verstehen, dass AA da ihre (wenn auch bald ehemalige) Berufsgruppe ins Schutz nimmt und sich persönlich angegriffen fühlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook