teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7891
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    oh man das klingt (bis auf die heiße schwester) nicht so prickelnd bei dir, McLaren

    Muss sagen was BEs und Viggos angeht bin ich hier sehr verwöhnt. Das machen die Schwestern
    Allerdings muss "der Arzt" stechen, wenns nicht geht und joa.... spoiler alert: habs auch nicht hingekriegt
    Glaub ich werd mir zum Reinkommen ein, zwei Viggos in der Früh schnappen.

    Briefe schreibt aus einer Eigenheit heraus, der Stationsarzt alle selber.

    Hätte also eig genug Zeit mich in dieses Computerzeug einzuarbeiten... :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7892
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    ach, so schlimm ists nicht. Stimmung ist gut, Mit-PJler sehr nett, alle anderen auch nett und es ist ja erst die zweite Woche. Suchen uns jetzt noch ein paar andere Abteilungen zum Reinschnuppern (Uro, Angio) und machen auch was bei den Internisten mit (Lehrvisite, Fußambulanz). Ich will einfach die Zeit sinnvoll nutzen, um möglichst viel zu sehen. Aber ehrlich gesagt, so 100% reinhängen tu ich mich ned. Naja, ich weiß, dass ich zu 100% keine Chirurgie machen werde^^

    PS: Hab auch erst 2 Viggos (erfolgreich) gelegt. Naja ich hoffe, es war zumindest erfolgreich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7893
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich bin im Gefäß Saal und leg aktuell an einem Patienten mind. drei Zugänge. Komme also auf ca 10 Viggos täglich.
    Ich sag aber der Pflege immer, dass ich die alle machen will und nach 7 Tagen bekomm ich das mittlerweile gut hin, sie sitzen idR. Ich muss hier immer mind grün, eher weiß oder grau legen. Ist manchmal schwierig bei den Gefäß Wracks... äh...Pat. Aber Übung macht den Meister. Und der Gefäß Saal ist perfekt zum üben!
    Alle brauchen viele und große Zugänge. Alle brauchen ne Arterie.... alle brauchen den CellSaver... alle sind einfach super - krank und man sieht somit viel und wird mit so einigem konfrontiert. Es ist wirklich spannend.

    Ansonsten muss ich keine Briefe schreiben - hehe - nur das Narkoseprotokoll
    Geändert von Arrhythmie (26.11.2019 um 21:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7894
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ich liebe Chirurgie ja sehr, aber die Anästhesie hat wegen der work life balance (und der fehlenden Stationsarbeit) halt auch schon ihren Reiz irgendwie. Wobei chirurgische Briefe/ambulanzbriefe ja echt noch entspannt sind, wenn man die mal mit den literarischen Werken der Inneren vergleicht. Da kommts mir hoch, wenn ich nur dran denke, das im Innere Tertial vllt machen zu müssen...
    Wie sagte ein AA heute:"Innere ist Computermedizin"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7895
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich bin im Gefäß Saal und leg aktuell an einem Patienten mind. drei Zugänge. Komme also auf ca 10 Viggos täglich.
    Ich sag aber der Pflege immer, dass ich die alle machen will und nach 7 Tagen bekomm ich das mittlerweile gut hin, sie sitzen idR. Ich muss hier immer mind grün, eher weiß oder grau legen. Ist manchmal schwierig bei den Gefäß Wracks... äh...Pat. Aber Übung macht den Meister. Und der Gefäß Saal ist perfekt zum üben!
    Alle brauchen viele und große Zugänge. Alle brauchen ne Arterie.... alle brauchen den CellSaver... alle sind einfach super - krank und man sieht somit viel und wird mit so einigem konfrontiert. Es ist wirklich spannend.

    Ansonsten muss ich keine Briefe schreiben - hehe - nur das Narkoseprotokoll
    jaa Anästhesie eignet sich gut als Wahlfach, weil man da halt echtes Teaching bekommen kann. Und ideal zum Viggo legen üben! Deswegen sind die Anästhesisten ja auch die Meister da drinne. Aber für mich wärs nix, spätestens, wenn ich da irgendwelche Leitungsanästhesien machen soll und da was in die Beine bohren soll, hörts bei mir auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook