teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8086
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Trick ist, einhänding vorzuschieben, sobald du Blut siehst. Schlauch vorschieben, während du die Nadel zurück ziehst.
    Und manchmal bleibt der Mist an einer Venenklappe hängen, dann kannn es helfen, wenn man unter NaCl-Gabe vorschiebt.

    Geht zur Not auch zweihändig (auch wenn es nicht so pro-mäßig aussieht).
    Sobald sich hinten Blut sammelt bzw. Du sicher im Gefäß bist, Nadel etwas zurück und dann einfach vorschieben.

    Und zur Not, wenn gar nix mehr geht mit Sono.
    Hab das, da wir Zeit hatten, letztens mit Sono geübt. Damit ist es echt ein Traum, wenn man sonst nix findet.

    Und Arterien hab ich so auch mittlerweile ein paar gelegt, funktioniert ja genau gleich. Zu Übungszwecken hab ich die Arterie dann auch immer noch weiterverfolgt und mir das alles noch im Längsschnitt angeschaut. Mit Sono machts mir echt so richtig Spaß.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich arbeite immer zweihändig, warum auch nicht. Ich hab die Zeit und den Platz und ich bin kein Anästhesist. Ich hab ne Erfolgsquote von 80% beim ersten Mal Stechen, mehr wird es nicht und ich glaub arg viel mehr ist auch nicht drin. Ich glaub es ist absolut normal mal daneben zu stechen und beim zweiten Versuch klappt es dann. Ich denk man sollte sich alles so einfach wie möglich machen, d.h. hinsetzen, zwei Hände, die beste Vene suchen und nicht die erstbeste nehmen etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8088
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich finde auch, dass es wirklich auf die richtige Auswahl ankommt. Und auch wenn es dauert.... egal. Dann dauert es halt. 2x stechen dauert auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8089
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ich war immer jemand, der es vermieden hat, den Handrücken (da schmerzhaft) oder die Beuge zu nehmen, aber mittlerweile ist mir das oft völlig egal und ich nehme die Beuge. Vor allem für Pat die operiert werden.



    Wie ist es bei euch in den Häusern? Dürft Ihr Blut aus Viggos abnehmen? Wir nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8090
    Atya
    Guest
    @Xyl genau die selbe Situation bei mir gelaufen.
    Ich ärgere mich jetzt aber in paar Wochen wird es wohl als wieder gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook