teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8116
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    alter, was gehtn bei euch ab? Bei uns läuft sowas seeehr kulant ab. Bis jetzt ist es so ziemlich jeden egal, ob man kommt oder nicht. Wenn man einen Tag krank ist, kann man einfach daheim bleiben (man sollte sich aber beim Assistenzarzt abmelden). Auch was die Situation zwischen Weihnachten und Neujahr angeht, war das alles sehr entspannt.
    Und wenns nix mehr interessantes/zu tun gibt, kann man auch früher gehen. Zeit absitzen, obwohl es nix mehr gibt auf Station, geht meiner Meinung nach gar nicht, da würde ich mal ordentlich stressen. Hab gehört, dass bei uns welche schon vorm Mittagessen heimgeschickt wurden, weil es nix mehr zu tun gab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8117
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    alter, was gehtn bei euch ab? Bei uns läuft sowas seeehr kulant ab. Bis jetzt ist es so ziemlich jeden egal, ob man kommt oder nicht. Wenn man einen Tag krank ist, kann man einfach daheim bleiben (man sollte sich aber beim Assistenzarzt abmelden). Auch was die Situation zwischen Weihnachten und Neujahr angeht, war das alles sehr entspannt.
    Und wenns nix mehr interessantes/zu tun gibt, kann man auch früher gehen. Zeit absitzen, obwohl es nix mehr gibt auf Station, geht meiner Meinung nach gar nicht, da würde ich mal ordentlich stressen. Hab gehört, dass bei uns welche schon vorm Mittagessen heimgeschickt wurden, weil es nix mehr zu tun gab.
    Das hört sich sehr gut an! Welches Fach machst du gerade? Bei mir ist es die Innere.

    Mich würde auch interessieren, wie es mit Blutentnahmen und Viggos aussieht. Bei uns ist es so, dass wenn kein Student da ist, müssen es die Ärzte machen. Zwischen Weihnachten und Silvester war ein Student da, aus anderer Station, und musste beide Stationen, seine und unsere, machen (BEs + Viggos). Ist es in allen Häusern so? Auch kleineren, wo es nicht so oft Studenten gibt. Also Station betreuen + Briefe schreiben + Blut abnehmen? Die Pflege bei uns macht das nämlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8118
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Klingt alptraumhaft... unbedingt danach eine entsprechende Bewertung hinterlassen, damit sich dort kein PJler mehr hin verirrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8119
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Klingt alptraumhaft... unbedingt danach eine entsprechende Bewertung hinterlassen, damit sich dort kein PJler mehr hin verirrt.
    Das Uniklinikum findet immer genug Bewerber leider. Solange es Studenten und Ärzte gibt, die sich ausbeuten lassen, wird sich auch nichts ändern. Ich habe schon bereut, dass ich mich für Uni Innere entschieden hab, nun lässt sich allerdings nichts mehr ändern. Ich passe immer auf, dass ich nur das mache, was ich mir zutraue, und jeden Tag pünktlich Schluss mache, wenn ich mir allerdings andere PJler anschaue, fehlen mir manchmal die Wörter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8120
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    was meinst du "mir fehlen die Wörter"? Was treiben die denn?

    Ich mach grad Chirurgie an nem Lehrkrankenhaus von meiner Heimatuni.

    Viggos und BEs müssen die Ärzte machen, die Pfleger dürfen das nicht. Natürlich wird diese Aufgabe gerne an die PJler abgedrückt. Es gibt noch nen (freiwilligen) PJ-Dienst, der das in der Nacht bzw am Wochenende übernimmt. Ansonsten muss dann da halt auch der ärztliche Zweitdienst ran. Ich frag mich in so Situationen immer, was die machen, wenns keine PJ-Studenten mehr im Haus gibt... Phlebotomisten sind nämlich auch Fehlanzeige hier. Und wirklich dankbar sind die Ärzte bis jetzt nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook