teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Also in meinem Haus macht die Pflege auch keine Blutentnahmen. Das Argument welches ich aber kenne (insbesondere auch von anderen Häusern, wo auch die Ärzte die Blutentnahmen machen) ist: "Die Pflege wird nicht für die Blutentnahme bezahlt." Also das es quasi nicht zu deren offiziellen Aufgaben gehört auf Station - in der Notaufnahme macht die Pflege aber dann alle Viggos und Blutentnahmen, ohne speziell weitere Ausbildung.
    Bei uns ist es aber zum Glück so, dass die Ärzte nicht zu verwöhnt sind von zu vielen PJlern und deshalb Anordnung von Blutentnahmen gut überdenken, weil sie sie im Zweifel eher selbst machen müssen. Das ich zum Blutabnehmen "rumgereicht" wurde, ist bislang auch nur einmal passiert als die Assistenzärzte aufgrund von Krankheit stark dezimiert waren. Und da hab ich es dann auch gerne gemacht, weil ich wirklich aushelfen konnte und alle sich sehr bedankt haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8127
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    dankbar sein... Ach habt ihrs gut. Die Ärzte sind bei uns mal mehr und mal weniger dankbar fürs Blutabnehmen. Es kam aber schon mal vor, dass wir von der Pflege eine aufn Deckel gekriegt haben, wenns nicht schnell genug ging (sind halt noch nicht so routiniert/sicher da drin).
    Geändert von McLaren422 (05.01.2020 um 12:13 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8128
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    Es kam aber schon mal vor, dass wir von der Pflege eine aufn Deckel gekriegt haben, wenns nicht schnell genug sind (sind halt noch nicht so routiniert/sicher da drin).
    Wenn ich sowas nur lese, kommt mir schon das Kotzen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8129
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dito. Aber hey- die Pflege ist ja immer lieb und nett und bestimmt nur gestresst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8130
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    ja gut, wir stellen uns auch nicht so gut an. Wir sind halt einfach nicht so schnell und brauchen halt ne ganze Weile. Aber trotzdem sollte man als PJler nicht darauf reduziert werden, wie schnell man die BEs schafft, wieviele Viggos man ohne Probleme legt... Die Krönung war, als wir mal auf ne große Fußvisite mitgegangen sind, die halt von 9 bis halb 12 ging... Da haben wirs halt nicht geschafft, bis Mittag alles abzunehmen. Dann gabs erst mal eine freundliche, aber doch sehr bestimmte Ansage von pflegerischer Seite am nächsten Morgen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook