teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8266
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    also im moment is bei uns echt mies. viele patienten in kombi mit mehreren pjlern die nicht da sind wegen dienstfrei usw,so dass ich und mein kollege zusätzlich zum OP und zu unserer station die andere mitmachen müssen/sollen mit blutabnehmen und zugänge legen usw---die assis ärzte fühlen sich auch nicht direkt verantortlich wenn man es mal net hinbekommt-klasse ...und der eine kollege is schon öfters mal n paar tage spontan zu hause geblieben-montag kam er erst später weil er superbowl geguckt hat (is doch nicht unser problem!!!) und heute war er schon wieder nicht da (Morbus Superbowl?)...mein cooler kollege (zum glück gibts den!!!) meinte wenn er wüsste das ich den tag dienstfrei hätte müsste er schon halb tot sein erst dann würde er daheim bleiben-kollegialität halt--also seh ich echt genauso und bin iwie demotiviert...wie seht ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8267
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    ich hab erst im Internet gelesen, dass sich tatsächlich mehr Leute nach Superbowl krankschreiben lassen wie sonst. Ich konnte dem nie irgendwas abgewinnen.

    Naja, bei uns hat heute die Stationsärztin gesagt, dass die Station auch ohne PJler zu laufen hat. Sieht in der Realität leider etwas anders aus...
    Daraufhin "wurde sie von der Druckerschlange gebissen" (Zitat Chefarzt) und musste heim. Auf gut deutsch: Saftige allergische Reaktion auf Druckertinte? Die Arme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8268
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Was ist denn das für ein Kollege? Einfach kein Bock und dann zu Hause bleiben... sind das deine Urlaubstage oder ist das so unter der Hand bei euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8269
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Bei mir ist es übrigens nie so, dass man einfach zu Hause bleibt.
    Wir sprechen uns unter PJlern immer ab, wer wann nicht kommt und ob das klar geht, damit nicht einer alleine die ganze Station bzw mehrere machen muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8270
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wahnsinn - nur noch 4 Wochen dann starten wir schon ins 2. Tertial.... Ich will eigentlich gar nicht die Abteilung wechseln....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook