teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8276
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    eigentlich sollte man sich schon Urlaubstage nehmen, wenn man zu oft fehlt, ganz so fakultativ is das PJ ja eigentlich auch nicht. ;) Ein Tag mal weg sein, ok, aber wenns zu oft wird...
    ich denk wenn man wirklich was hat kann man auch mal n paar tage dahoam bleiben-i hatte vor paar wochen ne mittelohrentzündung da bin i auch (nur) 3 tage weg gewesen aber regelmäßig kommt des schon sehr fragürdig rüber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8277
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Äh- im PJ sind es FEHLTAGE. Das PJ kennt weder Urlaub noch AU.. Man kann an sich einfach zu Hause bleiben. Es ist an sich völlig egal, warum.
    Die Stationen müssen auch ohne PJler laufen. PJler sind keine billigen Aushilfskräfte, die den Laden am Laufen halten müssen.
    Absolutes No-Go ist es auf anderen Stationen noch sowas wie Blutentnahmen oder sonstige unliebsame Aufgaben machen zu müssen. Auf der eigenen Station gehört es dazu- gehört auch später zum Arztdasein also macht man es mit bzw. teilt sich mit den Stationsarzt die Aufgaben. Man ist aber nun mal nicht als Vampir oder Nadeler im Krankenhaus angestellt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8278
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Man ist als PJler aber auch entbehrlicher als man denkt...
    Unsere PJler helfen super mit, nehmen uns eine Menge Arbeit hab und erleichtern uns das Leben sehr. Aber wenn sie nicht da sind, geht die Station halt auch nicht in Flammen auf. Sicher ist der Tag leichter und stressfreier wenn PJler da sind aber es geht auch ohne sie.

    Wenn ich zuhause bleiben wollte, bin ich damals auch einfach zuhause geblieben. Je nach Abteilung hab ich’s am Vortag angekündigt aber ob das den anderen PJlern passt, war mir dabei gepflegt egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8279
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Äh- im PJ sind es FEHLTAGE. Das PJ kennt weder Urlaub noch AU.. Man kann an sich einfach zu Hause bleiben. Es ist an sich völlig egal, warum.
    Die Stationen müssen auch ohne PJler laufen. PJler sind keine billigen Aushilfskräfte, die den Laden am Laufen halten müssen.
    Absolutes No-Go ist es auf anderen Stationen noch sowas wie Blutentnahmen oder sonstige unliebsame Aufgaben machen zu müssen. Auf der eigenen Station gehört es dazu- gehört auch später zum Arztdasein also macht man es mit bzw. teilt sich mit den Stationsarzt die Aufgaben. Man ist aber nun mal nicht als Vampir oder Nadeler im Krankenhaus angestellt.
    das ist eine super sicht und ich seh es ganz genauso aber leider ist es nicht ganz so einfach durchzusetzen,wenn es 90% der anderen pjler stillschweigend hinnehmen "verheizt" zu werden. die ärzte und schwestern vor ort haben sich auch schon bis zur selbstverständlichkeit dran gewöhnt...wenn pjler von anderen stationen im op sind dann muss man da halt hin auf ne andere station und die blutabnahmen+zugänge für die übernehmen,weil das alle von dir erwarten und sich sonst wohl keiner verantortlich fühlt. ein freund in nem anderem spital gab mir den tip das blutabnehmen als übung für später zu nehmen und auch generell langsamer zu machen-dauert dann halt so lang wie es halt dauert für mich und meine geschwindigkeit. punkt. und nicht: beeilen weil man sonst nicht bis 11.00 mit allen blutabnahmen+Zugängen fertig ist. dann muss man halt vom assistenzarzt unterstützt werden bei dem rest der noch net fertig ist (iwie verkehrte welt oder?) das motto von dem kollegen: "pjler sind der bonus einer station und nicht fester bestandteil" fand ich ziemlich cool!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8280
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dsa ist eben das Problem. "Weil es erwartet wird" "weil sich sonst keiner verantwortlich fühlt" "dann muss man halt".
    ähm NEIN. Dann muss sich halt der Stationsarzt drum kümmern. Das ist seine Station und der wird dafür bezahlt. Die Übung wäre schlichtweg "NEIN" zu sagen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook