teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8296
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    richtig WackenDoc! Wir sind Blutabnahmedienst, Hackenhalterdienst, Viggodienst und Arzbriefdienst.

    aber sooo einfach ist Blutabnahme jetzt auch wieder nicht. Ich kanns zwar einigermaßen gut mittlerweile, aber bei manchen Patienten muss ich immer noch passen. Außerdem bin ich noch nicht so schnell, weil bei Hektik und Druck meine Kurve steil nach unten geht. Ich denke, dass ich bei 70% auf Anhieb Blut kriege, bei 80% beim zweiten Stechen und 85% beim dritten Stechen. 15% übergebe ich an den Arzt. Zufrieden bin ich erst, wenn ich nur bei unter 5% kapitulieren muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8297
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    BLutabnehmen ist aber nun mal nicht DIE Kerntätigkeit eines Arztes. Ja er sollte es können. Manche sind begabter, manche weniger. Manche haben gute Lehrer, die es einem gut erklären, andere müssen es selber rausfinden.
    Aber deswegen gehört Blutabnehmen zwar zu den Tätigkeiten eines PJler, aber er ist eben nicht angestellter Vampir, der für die Blutentnahmen des Hauses verantwortlich ist.

    Sagt ja auch keiner, dass man nicht MAL im Notfall woanders aushelfen kann, wenn man sonst gut behandelt wird und eine gute Lehre bekommt. Aber es sollte eben im Rahmen bleiben und ein Geben und Nehmen sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8298
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    sag mal kann man bei dir auch PJ machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8299
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *lach* Bei McLarens Schilderung der Aussagen vom Pflegepersonal wusste ich sofort, in welcher Gegend du offenbar PJ machst
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8300
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    wenn wir uns mit der Pflege zum Frühstück hinsetzen würden, würde es heißen: Do sinn noch Viggos zum laie!!!!!! Han ihr schon Blut geholl?????? Mir hätte noch a paar chirurgische Blutentnahme!!!!

    Oder wir werden in den OP geklingelt. Naja, is trotzdem lustig^^
    Ja, die Selbstverständlichkeit, mit der die Pflege beinhart ihre ausgiebigen Gruppenfrühstücke durchzieht, auch dann wenn dadurch die gesamte Station stillsteht, während sie keine Hemmungen hat, jede Arbeit, oft auch ihre eigene, an alle anderen zu delegieren, auch dann, wenn diese den ganzen Tag pausenlos durchgearbeitet haben, ist schon immer wieder verblüffend. Die einzige wirksame Methode ist IMHO, dass man sich dem widersetzt und einfach sagt, ich mach jetzt erst mal auch Pause. Die, die immer ja sagen, werden in aller Regel immer nur noch stärker ausgenutzt. Gib jemandem den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook