teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8436
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    na wo steckt ihr denn alle? alle in quarantäne ?
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8437
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    So ich melde mich mal auch eben aus dem Hochpandemiegebiet zurück.

    Tertial 1:
    Kardio-Rotation: absoluter kackhaufen
    Onko-Rotation: Traum! mit sehr inoffozieller Stellenzusage

    2.Tertial
    Gyn: Bis jetzt.... Grausig.
    Ich sitz rum. den ganzen Tag. darf aufgrund der Coronasituation weder mit in die Ambulanzen, noch mt auf Visite.
    Heimgehen darf ich aber auch nicht, sollte man mich spontan im OP brauchen.

    Ne Idee was ich sinnvoll erledigen könnte? Bin am überlegrn, ob ich halt nicht einfach meinrn privaten Laptop mitnehme und meine Dr arbeit schreibe... wär aber auch etwas asi oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8438
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Ne Idee was ich sinnvoll erledigen könnte? Bin am überlegrn, ob ich halt nicht einfach meinrn privaten Laptop mitnehme und meine Dr arbeit schreibe... wär aber auch etwas asi oder?
    Ein bisschen schon, hab ich während meiner Innere Rotation aber auch gemacht, es war halt einfach nichts los(wr eine kleine Intensiv in der Schweiz). Alternativ vielleicht mal einen Algorithmus für eine körperliche utnersuchung für das M3 überlegen oder die Kenntnisse zur körperlichen Untersuchung auffrischen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8439
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Für meine PJler ist es gerade aus mehreren Gründen auch nicht sehr spannen bei uns aber ich habe ja schon noch zutun und kann ihr jetzt nicht den ganzen Tag „Programm“ bieten, deshalb hat sie auch ihren Laptop mit und macht Doktorarbeit und darf dann zeitig nach Hause gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8440
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Also wenn ich was mache, dann Leute untersuchen oder schallen. Im Untersuchen bin ich, glaub ich, mittlerweile echt nicht schlecht.
    Hab als Highlight mal einen Herzfehler gehört, den 2 Ärzte vor mir überhört hatten. Hatte sogar therapeutische Konsequenz.

    Im Schallen bin ich dafür ne Vollkatastrophe. Aber man muss auch sagen, dass sich auch das jetzt von der Anzahl einschränken wird, weil unser Sonogerät im Arztzimmer steht, sehr unhandlich ist und man nur noch max. zu dritt in einem Raum sein darf. Sprich das wird jetzt leider auch für mich in Zukunft wegfallen...

    Ich weiß halt einfach nichts mehr mit mir anzufangen. Ambulanzen/Sprechstunden darf ich nicht mit.
    Visite auch nicht.
    Fortbildungen entfallen bis auf weiteres.
    Pränat-Briefe oder kompliziertere Arztbriefe schreiben die Ärzte lieber selbst.
    BEs und Viggos erledigt die Pflege. Wobei ich heute aus Langeweile auch ne Runde gedreht hab.

    Und OP Programm ist halt auch auf ein Minimum reduziert.

    Nervt ein bisschen gerade.

    Allerdings hab ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich Privatkram wie Dr.Arbeit erledige...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook