teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8496
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Definitiv interessante Sichtweise und sicherlich auch viel Wahres dran @kartoffelbrei.
    Habe allerdings auch komplett Gegenteiliges im PJ von anderen Leuten im persönlichen Gespräch gehört.
    Wie so oft im Leben ist vieles wahrscheinlich auch einfach situationsabhängig.
    Wir werden sehen wo es mich dann hin verschlägt.
    ___
    Ab morgen gehts weiter - die etwas längere Auszeit jetzt über Ostern war schon ziemlich gut. Motiviert für morgen bin ich leider absolut gar nicht....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8497
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Es ist so verdammt. langweilig.

    Ich freu mich schon so sehr aufs Evaluieren. Hätte nie gedacht, dass mein Wahlfach so ätzend sein würde. Bin da aus meinen Famulaturen echt verwöhnt...

    Hab allmählich echt Panik, zum Berufsstart nichts zu könnrn. Wie erfahre ich denn (realistisch) wie die Lehre und Einarbeitung an den Häusern ist? Mehrtägig hospitieren?
    Auf Internetbewertungen kann man ja echt getrost verzichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8498
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Es ist so verdammt. langweilig.

    Ich freu mich schon so sehr aufs Evaluieren. Hätte nie gedacht, dass mein Wahlfach so ätzend sein würde. Bin da aus meinen Famulaturen echt verwöhnt...

    Hab allmählich echt Panik, zum Berufsstart nichts zu könnrn. Wie erfahre ich denn (realistisch) wie die Lehre und Einarbeitung an den Häusern ist? Mehrtägig hospitieren?
    Auf Internetbewertungen kann man ja echt getrost verzichten.
    Ich hab immer eintägig hospitiert und dabei viele verschiedene Leute gefragt, am Ende erfährt man es, meiner Erfahrung nach, erst wenn man richtig angefangen hat. Wie die Führung drauf ist erfährt man häufig schon im Bewerbungsgespräch( wer ist alles da? Einarbeitungskonzept? Was wird vom Chef angesprochen? Was erwartet die Abteilung?) Hilfreich ist auch pj Ranking, wenn man mit den Pjlern schlecht umgeht ist es mit neuen Assistenzärzten oft nicht besser.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8499
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Die Klinik, in der ich gerade bin, wurde im PJ ranking, eigentlich sehr gut bewertet.
    Der Realitätscheck sieht aber anders aus. (wohl auch relativ "objektiv" gesehen, da der PJler vor mir und die Stationsärzte auch ziemlich jammern)

    meine Lieblingsabteilung im Haus wurde dafür sehr schlecht bewertet...

    Daher vertrau ich nicht mehr auf diese rankings...

    Mit welchen Leuten hast du dann im Speziellen gesprochen? Den Ärzten auf der Station?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8500
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Die Klinik, in der ich gerade bin, wurde im PJ ranking, eigentlich sehr gut bewertet.
    Der Realitätscheck sieht aber anders aus. (wohl auch relativ "objektiv" gesehen, da der PJler vor mir und die Stationsärzte auch ziemlich jammern)

    meine Lieblingsabteilung im Haus wurde dafür sehr schlecht bewertet...

    Daher vertrau ich nicht mehr auf diese rankings...

    Mit welchen Leuten hast du dann im Speziellen gesprochen? Den Ärzten auf der Station?
    Verstehe, bei mir hat das recht gut gepasst.

    Assistenzärzte in unterschiedlichen WBJ, Fachärzte/Oberärzte, aktuelle Pjler oder vor Ort studierende Bekannte(sofern vorhanden)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook