teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9696
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hier ist es so still geworden. Wo seid ihr denn alle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9697
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Hier!Bei mir ist einfach nix los und ich bin etwas phlegmatisch. So vergehen die Tage irgendwie ganz unbemerkt. Nun haben wir schon ca. die Hälfte des PJs rum. 17.10.21 ist der letzte Sonntag.

    Und bei euch so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9698
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    bei mir ist es richtig gut die Zeit vergeht wie im Flug und das will ich gar nicht....
    Leider kann man sonst nicht so viel machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9699
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ja nice Leo! War ja auch nervenaufreibend den Platz zu bekommen, freut mich, dass es dir gefällt. War im Wahlfach bei mir auch so, hach, wie schön war es nur im 1. Tertial. ._. Betreust du deine eigenen Patient:innen? Hast du einen strukturierten Rotationsplan, z. B. Station, Poliklinik, OP oder so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9700
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Ja nice Leo! War ja auch nervenaufreibend den Platz zu bekommen, freut mich, dass es dir gefällt. War im Wahlfach bei mir auch so, hach, wie schön war es nur im 1. Tertial. ._. Betreust du deine eigenen Patient:innen? Hast du einen strukturierten Rotationsplan, z. B. Station, Poliklinik, OP oder so?
    jap, ich habe einen Plan. War 4 Wochen auf Station, jetzt 4 Wochen OP, dann 4 Wochen Poli und noch 4 Wochen Orthoptik. Auf letzteres freue ich mich nicht so..war in Maburg nach 2 Tagen schon recht langweilig. Mal sehen.
    Eigene Patienten hatte ich wenig auf Station, da in der Augenheilkunde ein recht hoher Durchgang an Patienten ist und es oft schnell gehen muss mit Visite usw. Die Patientn müssen immer nachkontrolliert werden usw. Das wird in der Poliklinik anders sein.
    Ansonsten habe ich heute mit der Assistentin über eine Stellen gesprochen. Also sie hat mich gefragt, ob ich mich hier schon beworben habe. War ein bisschen irritiert über die Frage, da wir letzte Woche darüber gesprochen hatten, dass ich mir alles erstmal angucke.
    Hauptproblem ist, dass ich weder berufliche Vorerfahrung habe noch eine Promotion. Werde mal mit denen sprechen, die auch PJler in der Klinik waren und dann mit dem Chef im Juni sprechen. Vielleicht kann ich auch mit der Promotion anfangen und erstmal nur in der Forschung arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook