teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9896
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich hatte im Mai Examen und wurde erst im November exmatrikuliert nachdem ich den Semesterbeitrag nicht gezahlt habe… vermutlich wäre ich nicht mal dann exmatrikuliert worden wenn ich den Beitrag gezahlt hätte, meine Uni hat da offensichtlich nicht so den Überblick…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9897
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es besser ist sich selbständig zu exmatrikulieren, weil man dann noch einen Bescheid bekommt? Weiß nicht mehr für was das relevant war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9898
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Auf meiner Exmatrikulationsbescheinigung steht der Grund der Exmatrikulation, Hochschulwechsel, drauf. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht für ein zweites Studium leichter ist, wenn da so was wie „Abschluss“ oder „auf Antrag“ steht, statt „von Amts wegen“ o. ä. steht.

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Mein Manko ist eher die neurologische Untersuchung. Ab und an braucht man die auch mal und da muss ich dann immer erst überlegen, was ich alles machen soll und wozu.
    Boah also so trivial das klingt, genau das ist ja echt die Schwierigkeit. Ich merke auch, wie wenig ich etwas tief genug hinterfrage. Ich hab schon so oft gedacht „gut, ich raff das halt nicht, wird schon sinnvoll sein“ dabei trifft das nicht unbedingt zu. Andere machen auch Fehler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9899
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    denke dann war es für Steuern oder Versicherung 😄

    habe gerade die Bewerbungsfotos ausgedruckt und sie sehen echt nicht gut aus. Auf dem Laptop ja aber gedruckt nein. War so doof, sie gläzend zu drucken anstelle einfach beides. Jetzt kann ich morgen nochmal los. xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9900
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Unfall/Ortho beginnt hier um 7 Uhr mit den BE (d.h. ich beginne um 7 Uhr mit den BE) und wie müde kann man bitte durch eine halbe Stunde früheres Weckerklingeln sein? Und den Sinn, an verschiedenen Nachmittagsbesprechungen teilnehmen zu müssen und dabei wie Deko in der Ecke zu sitzen, während OÄ und CA in ihre Bärte nuscheln, habe ich auch noch nicht ganz begriffen...

    Körperlich untersucht habe ich bis auf pDMS und Pulsstatus auch noch nicht, aber immerhin bemerke ich bei den BE und Viggos eine Lernkurve nach oben, das hätte ich so nicht erwartet. Ansonsten fällt es mir ganz schön schwer, für den OP Begeisterung aufzubringen, da finde ich Stationsarbeit wesentlich angenehmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook