@obcura gute Besserung! Das ist ja echt blöd!
Ich bin seit Montag in der GCH, und ich weiß schon mal, welche Fachrichtung es keinesfalls wird stundenlang beim Bypass stehen, immer noch besser als das selbst machen zu müssen
Aber die Abteilung ist nicht der Burner. Der Interims-CA ist auch ein Choleriker im OP, jung, aber auf alte Garde machend, sprich dauernd laut werdend, andere für eigene Fehler runtermachen, Instrument werfen....
Und man soll sich am besten teilen. Wenn 2 PJler da sind, soll einer immer im OP sein, und als ich schon seit morgens im OP am Tisch stand, wurde die 2. mittags angemacht, warum sie denn nicht im OP ist, sondern gerufen werden musste, ob kein Interesse bestünde. Sollte aber Doppler auf Station machen und Aufnahmen. Weil, ganz toll, die Gefäßassistenz, die das normal macht, ist in der Ambulanz ab sofort, also sollen die Studenten es gefälligst machen, inklusive MRSA und Covid-Abstrich. Heute die erste Aufnahme gemacht ohne je eine gesehen zu haben, war immer im OP, und die war natürlich dann gleich eine special version, also hat es nicht gepasst... Gestern kamen wir dann um 17 Uhr raus, ohne jegliche Art von Pause und Essen. Und fun fact, Doppler bei Gefäßwracks zu lernen ist auch nicht mal eben so gemacht.
Montag ist wohl ein Gespräch mit den PJ-Beauftragten angesetzt, damit sich einige Dinge ändern. Geregelte Pausen und mal Teilnahme an Fortbildungen wären ja mal was.