teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9946
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Oh man, bei solchen Zuständen frage ich mich immer wieder, wieso man meist ausgerechnet aus der Chirurgie davon hört... Kein Wunder, dass die Chirurgie bei vielen StudentInnen das unbeliebtere Pflichttertial ist...
    Halte irgendwie durch und danach: definitiv bewerten!!

    Ich habe mal eine eher offtopic Frage:
    Habt ihr einen Tipp, was man der Station am Ende einer Rotation mitbringen kann, was man nicht backen muss?
    Aufgrund eines fehlenden Backofens in der Unterkunft werde ich bei den nächsten Rotationen nicht meine beliebten Muffins backen können und mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich das Problem löse... Merci oder Haribo Big Box scheint mir nicht die beste Lösung.

    Allen, die jetzt ihr letztes Tertial beginnen, wünsche ich einen guten Start



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9947
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen

    Ich habe mal eine eher offtopic Frage:
    Habt ihr einen Tipp, was man der Station am Ende einer Rotation mitbringen kann, was man nicht backen muss?
    Aufgrund eines fehlenden Backofens in der Unterkunft werde ich bei den nächsten Rotationen nicht meine beliebten Muffins backen können und mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich das Problem löse... Merci oder Haribo Big Box scheint mir nicht die beste Lösung.
    Personalwohnheim? Ich kenne das Problem, entweder einen Kuchen vom Bäcker oder du stellst Süßkram hin.
    Deine Idee mit dem Merci dürfte gut ankommen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9948
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Tipp, was man der Station am Ende einer Rotation mitbringen kann, was man nicht backen muss?
    Aufgrund eines fehlenden Backofens in der Unterkunft werde ich bei den nächsten Rotationen nicht meine beliebten Muffins backen können und mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich das Problem löse... Merci oder Haribo Big Box scheint mir nicht die beste Lösung.
    Ich finde Merci völlig in Ordnung. Nicht vergessen, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt - und zwar um eines, das deutlich unter Mindestlohn bezahlt wird. Eigentlich müsste die Station dir was backen, nicht umgekehrt. Und am Ende futtern ohnehin die das meiste weg, die dir nichts erklärt haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9949
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich finde Merci völlig in Ordnung. Nicht vergessen, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt - und zwar um eines, das deutlich unter Mindestlohn bezahlt wird. Eigentlich müsste die Station dir was backen, nicht umgekehrt. Und am Ende futtern ohnehin die das meiste weg, die dir nichts erklärt haben
    Da hast du recht. Das meinte selbst mal eine Assistenzärztin zu mir.

    Annir, hast du denn eine Backform oder sowas? Man kann auch Kuchen aus Keksboden (meist zerbröselte Cookies und flüssige Butter) und einer Quark/Frischkäse/Sahne/whatever - Creme machen. Eine Packung Wassereis find ich im Sommer auch ganz gut, sofern auf der Station irgendwo ein Gefrierfach ist. Das lässt sich auch gut transportieren, da es ruhig flüssig werden darf. Oder guter Kaffee oder Süßigkeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9950
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich hatte auf Grund einer mies ausgestatteten Küche auch nicht die Möglichkeit selber zu backen. Ich kanns aber auch nicht wirklich gut. Habe dann einfach einen Tag vorher beim Bäcker was bestellt und morgens abgeholt. War alles kein Problem, alle haben sich gefreut und den Kuchen in höchsten Tönen gelobt. Einer der FÄ der jetzt geht, hat mich sogar gefragt wie ich das gemacht habe, der wird da jetzt denn auch Kuchen holen.

    Bin gestern im Wohnheim angekommen und habe abends schon Bekanntschaft mit einer Küchenschabe gemacht.... fängt gut an.
    Nebenbei. Hat jemand Erfahrung mit Vodafon Hotspots? Es wird mir hier angeboten, aber ich weiß nicht wie so die Qualität ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook