teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9961
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    31
    Wie ist es eig, wenn man Fehlzeiten sowohl am Ende als auch in der Mitte des Tertials nehmen würde? Zum Beispiel 10 Tage in der Mitte und 10 am Ende. Wie kennzeichnet man das auf der Bescheinigung? Oder gibt es eine andere Lösung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9962
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von kny76 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel 10 Tage in der Mitte und 10 am Ende. Wie kennzeichnet man das auf der Bescheinigung?
    Gar nicht, du ziehst vom offiziellen Tertialende 10 Tage ab und lässt mit diesem Datum unterschreiben. Wurde mir exakt so vom LPA erklärt, lass dir das aber auf jeden Fall schriftlich durch dein LPA bestätigen(E-Mail mit eingescannter Bescheinigung).

    Nebenbei, in der Schweiz hatte ich zusätzlichen Urlaub, da musste ich das Datum vom offiziellen Tertialende nehmen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9963
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    hoffe ihr seid alle gut gestartet ich hatte einen super kurzen Tag. War richtig gut die Einführung und es wird sich wirklich um alles gekümmert! Freue mich schon auf morgen. Wir können uns Dienste nehmen wie wir wollen und können diese dann auch gesammelt am Ende nehmen Ich habe mir heute dann die Karte von Aldi besorgt und das funktioniert auch super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9964
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich hatte gestern eigentlich auch mit einem Einführungstag gerechnet. Nach einer kurzen Begrüßung im Sekretariat wurde ich dann aber direkt in meinen ersten Bereich geführt und konnte loslegen. Durfte auch schon was nähen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9965
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich mag GCh jetzt nach 3 Tagen schon nicht mehr. Aber das liegt an dem Chaos in der Klinik. Morgen werde ich mich mal in den OP stellen und dann nächste Woche ggf. einen Dienst bis 21 Uhr. Es sei denn morgen bin ich länger dort, dann lass ich mir das als Dienst aufschreiben. Einzig positive ist, dass man an allen Fortbildungen teilnehmen kann und dienstfreie Tage hinten dranpacken kann. Habe mir jetzt einen Plan gemacht und da wir eh eine Woche Überstunden extra bekommen, wäre ich theoretisch Ende August durch XD
    Es sind aber auch unnormal viele PJler hier und dann kommen noch Famulanten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook