teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9976
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Sommerliche Freizeitwanderungen in einer coolen Stadt sind super! Ich bin völlig unmotiviert und gammle vor mich her.

    Ich hoffe, ich schaffe es auch noch schon in der letzten Augustwoche zu gehen. Krass, dann sind wir in etwa zu der gleichen Zeit, wie die BY und BW aus dem vPJ Anfang des Jahres. Wir haben frei und die hatten sowohl M2 als auch M3 ausstehend. Also ich hab theoretisch seit dem 2. Tertial sehr viel Zeit, um zu lernen. Machbar wäre es für mich, aber ich finds halt auch nicht schlecht, so viel freie Zeit zu haben. Heute war echt mein Tiefpunkt. Hab Blut abgenommen und mich anschließend versteckt, so dass mich niemand zur Visite oder zur Funktion mitschleppt. Ich war also quasi seit 9 Uhr nur auf der Flucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9977
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich habe irgendwie gefallen an der Chirurgie gefunden aber ist schon recht wenig zu tun, wenn man nicht im Saal ist... es sind aber auch brutal viele PJ-ler hier. Habe gestern einen Dienst gemacht, heute noch einen und morgen dann den nächsten. Sollte also klappen mit Schluss Ende August.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9978
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Der Leerlauf auf Station ist hier ebenfalls anstrengend, wenn alle Aufgaben abgearbeitet sind und im OP nichts mehr läuft. Aus Platzgründen (aktuell wird umgebaut) gibt's auch keinen guten Rückzugsort, an dem man in Ruhe Doktorarbeit oder dergleichen nachgehen könnte. Es wird dennoch erwartet, dass man drei Stunden Herumsitzen in Kauf nimmt für die Abschlussbesprechung; diese aufgrund von Terminen o.Ä. sausen zu lassen muss oberärztlich abgesprochen sein. Joa.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9979
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    So, bei mir geht es ab Montag in die Unfallchirurgie. Soll wohl auf ne gewisse Art besser sein als die GCH. Da hatte ich das Highlight mit erst alleine auf Station gestern Morgen und danach 6h beim Bypass stehen. Und die Station platzt gefühlt.
    UCH heißt wohl mehr Blutabnahmen (teils bis zu 20 Stück), aber daneben nur OP. Irgendwie auch unbefriedigend, also Patienten untersuchen/behandeln lernt man nicht, aber nicht mehr noch CW-Doppler, Aufnahmen wie auf der GCH mal eben nebenbei machen ohne es richtig gezeigt bekommen zu haben und nicht vollem Zugang in Patientenakten. Immerhin macht die UCH die Notaufnahme, vlt gehe ich dann da einfach mal hin und versuche was zu lernen.
    Bin gerade im 3.OP-Rufdienst diese Woche, ich hoffe, es bleibt wie bisher ruhig *aufHolzklopf
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9980
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von fovea Beitrag anzeigen
    ich habe irgendwie gefallen an der Chirurgie gefunden aber ist schon recht wenig zu tun, wenn man nicht im Saal ist...
    a b e r? W e i l meinst du wohl.
    Nein, real talk, ich fand’s in der Chirurgie auch okay und (angenehm) chillig. Die Umstände mit tollem Raum, guter Erreichbarkeit, sowie eine super PJ Crew haben dazu beigetragen.
    Hier, in Innere, kann ich auch bei weitem nicht sagen, dass ich mich überarbeite, aber hier sind die Umstände schlechter, von daher mag ich Leerlauf vor Ort auch deutlich weniger. Wir werden aber zum Glück nicht übermäßig künstlich festgehalten und die Crew ist auch ganz gut.

    Wahrscheinlich könnte ich mir das Ende mit Diensten auch auf Ende August erarbeiten aber ich will nicht. Mich nerven die Dienste und ich werde so wenige wie möglich machen. Die Kehrseite ist, dass die anderen umso mehr Dienste machen und immer früher weg sind, so dass wir Faulis dann zur Strafe am Ende alleine übrig bleiben. Das kommt aber bisher ganz gut auf. Die aus dem Frühjahr lieben die Dienste und haben sich, trotz erstem Tertial, schon Urlaube gegönnt.

    UCH hatte mir als Disziplin am besten gefallen. Ich selber werde erst in 2 Wochen rotieren. Hab eher keinen Bock drauf, ich mag unsere derzeitige Station ganz gern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook